Print This Page

Neuigkeiten

24.10.2018

Erster LAUF-TREFF für geflüchtete Menschen


Allgemein
Kalli

In Kooperation mit dem „Willkommensbündnis für Flüchtlinge in Steglitz-Zehlendorf“ und der „LG Süd Berlin“ fand am Samstag, den 20. Oktober 2019 mit Treffpunkt am Mehrgenerationenhaus Phoenix, Teltower Damm 228 in 14167  erstmalig unser Interkultureller Lauftreff statt.   

LT mi Flüchtlingen

Der erste TREFF mit geflüchteten Menschen in Zehlendorf eröffnet


Die LAUF-TREFF-Leiterinnen Vera und Jasmin konnten eine Reihe interessierte Flüchtlinge begrüßen und haben sie in die „Laufschule“ eingewiesen um mehr Ausdauer zu erzielen, denn Laufen beugt den vielfältigen Zivilisationskrankheiten und -schäden vor und ist insbesondere für die Seele und Gesundheit die einfachste Betätigung.

Verad Konrad

Auch der Spaß beim Laufen hat nicht gefehlt


Laufen in der Gruppe macht besonders viel Spaß und spornt gegenseitig an, wobei die Pausengespräche nicht zu kurz kommen. Aufgelockert wurde das einstündige Programm mit viel Gymnastik und kleinen Hinweisen zur Lauftechnik.

LT Gymnastik

Gymnastik gehörte natürlich auch nach dem Lauf zum Programm


Nach diesem Auftakt ist die Planung, im Frühjahr 2019 einen regelmäßigen Treff daraus zu machen, wo man sich noch näher kennenlernen und auch mehr Kondition „tanken“ kann.

Wer noch mehr zu diesen Aktivitäten erfahren möche, klickt einfach hier


Fotos: © Archiv: Vera Konrad

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung