Print This Page

Wettkampfberichte

24.02.2019

Polnische Senioren Meisterschaften


Sportberichte
Kalli

Auf dem Wege zur 8. Senioren-Weltmeisterschaft nahm Robert Manka (M45) bei den polnischen Meisterschaften in Torun teil, wo vom 24. – 31. März die neuen Hallen-Weltmeister ermittelt werden. Robert hat dabei den Hallen-5-Kampf im Focus und hat bei der Generalprobe in gleicher Halle erzielt.

Mit 4 x Edelmetall auf dem Weg zur Hallen-Weltmeisterschaft


Gleich 3 x konnte er seine bisherigen persönlichen Jahres Bestleistung verbessern. Im 60 m Hürdenlauf verbesserte Robert seine Zeit von vor einer Woche von 10,01 auf 9,75 Sekunden und gewann Silber. Gleiches Edelmetall ging im Weitsprung an ihn und verbesserte sich gegenüber den Berliner Seniorenmeisterschaften von 5,58 Meter auf 5,61. Das dritte Silber holte sich Robert im Hochsprung mit 1,60 m und war damit einen Zentimeter besser als in Berlin.

Robert Manka

Mit seinen Leistungsverbesserungen kommt Robert Manka (M45) auf 3 x Silber und 1 x Bronze bei den Polnischen Seniorenmeiserschaften in Torun


Lediglich im Kugelstoßen musste er Federn lassen und blieb 4 Zentimeter unter seiner Leistung von vor einer Woche.

Kugelstoßen

Bei diesem starken Aufgebot war nur der Bronzeplatz für Robert Manka (M45) drin


So kann Robert Manka zuversichtlich zur Weltmeisterschaften reisen, sollte aber den genügenden Respekt vor seinem polnischen Kollegen Pawel Szewera haben, der bereits kürzlich einen neuen Hallen Weltrekord  im Fünfkampf in der Halle aufstellte.

Fotos: (c) by Archiv Robert Manka

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister