Print This Page

Home

26.03.2019

8. Senioren Hallenweltmeisterschaften (Tag 3) in Torun/Polen


Sportberichte
Kalli

Die erste Disziplin bei den Senioren-Hallenweltmeisterschaften in Torun war für Yvonne Markgraf (W40) das 3.000 Meter Bahngehen. Diese für sie kurze „Sprintstrecke“ war für sie ein Aufwärmwettbewerb für das am Freitag stattfindende 10 km Straßengehen.

Yvonne Markgraf

Dualstart für Yvonne Markgraf (W40) im 3.000 m Bahngehen

Schon bei den letzten Starts in Deutschland hatte Yvonne eine aufsteigende Form, konnte aber noch nicht unter die 18 Minuten Marke kommen.

Yvonne Markgraf

Im flotten Schritt, ohne Verwarnungen auf der Strecke

In einem flotten Wettbewerb, zusammen mit den Geherinnen der Altersklasse MW35, gelang ihr der Durchbruch und überschritt die Ziellinie in 17:40,16 Minuten.

Yvonne Markgraf

Yvonne Markgraf geht 17:40,16 Minuten und kommt auf Platz 7 in der AK W40

Anders lief es beim Kugelstoßen der Altersklasse M45 für Robert Manka. In der Gruppe mit 16 Kugelstoßern begann er mit 11,28 Meter im 1. Versuch, es folgten 11,11 Meter und im 3. Versuch noch eine Steigerung auf 11,54 Meter.

Robert Manka

Robert Manka (M45) kommt auf 11,65 Meter im Kugelstoßen

Diese Leistung hat allerdings nicht mehr für den Endkampf gereicht. Hier wurden 11,65 Meter gefordert. Im Endkampf siegte Ralf Mordhorst (LVB Phönix Lübeck) der mit seiner Drehstoßtechnik auf 15,02 Meter kam. Robert kam auf Platz 10.

10. Platz

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 



nächste Seite: Verein