Print This Page

Wettkampfberichte

18.05.2008

35. Storchenpokal des BSV 1892


Sportberichte
Kalli

Mit über 30 Jungen und Mädchen nahmen ide LG Süd A- bis D-Schülerinnen und -Schüler am diesjährigen Storchenpokal teil und

Betreuer

Yasmin Patzer und David Hoffmann hatten alle Hände voll zu tun und wenn da nicht die lieben Eltern und Betreuer gewesen wären, hätten unsere Jüngsten nicht die Erfolge zu verbuchen gehabt. Aufgrund vieler Nachmeldungen von auswärtigen Vereinen und fast 400 Kindern und dazu noch ein EDV-Ausfall ging fast gar nichts mehr, sodaß die Veranstaltung erst mit erheblicher Verzögerung begann.

Stadion

Aber im Sprint wurde hart gekämpft wie die Bilder zeigen:

Sprint

Lars Meinzer im Ziel des 50 m Laufes

Manch einer kam nicht auf der Bahn ins Ziel, wo er gestartet war oder wollte dem Gegner auf die Pelle rücken oder die Bahn streitig machen.

Ziel

Nicolas Bostan (Schüler D)

Aber nach dem Lauf fröhlichen den migereisten Fans grüßen

Bostan

Während der nächste Lauf gestartet wurde und

Quick

Lian Quick(M09) gewinnt seinen 50 m Lauf, hält der Erfolg an und

Quick

Jan Kallies (M08) wird ebenfalls Erster. Aber unsere Mädchen standen den Jungen nicht nach, wie

Hennig

unsere Schülerinnen W08 Zoe Penzlin (727) und Laura-Marie Hennig (724)

die mit einem Strahlen den Lauf beenden, genauso wie

Einmold

Carolin Einmold (W10)

Im Hochsprung der Schüler A ist

Franz

Franz Harfenmeister (W14) wieder dabei und kämpft genauso

Benny

Benjamin Einert (M15) der mit 1,55 m den Hochsprung beendet.

Pause

Aufgrund der bis zu 3stündigen Zeitplanverschiebung wird schon für die am Montag beginnende Schule kräftig gelernt und auch die

Betreuung

Individualbetreuung einzelner Athleten durch David Hoffmann klappt hervorragend. Zum Schluß gingen unsere 800 m Läuferinnen in das Rennen:

Margeritha

Margherita Schäfer (W13) lief genauso wie

Einmold

Sarah Einmold (W11) und

Endspurt

Annkathrin Fischer (W08) ein beherztes Rennen und

Zielgerade

Laura-Marie Hennig (W08) dreht zum Schluß noch einmal richtig auf.

Freeude

Während Marcelina von Massenbach (W08) über ihren Sieg strahlt, weint die Gegnerin. aber im großen und ganzen hat es trotz vieler Wartezeiten allen wieder einmal viel Spaß gemacht. Dank gilt auch an die zahlreich angereisten Eltern und natürlich die ehrenamtlichen Betreuer.

Die Ergebnisse der Mehrkämpfe findet man hier!

Die Ergebnisse der Mittelstreckenläufe findet man hier!

01. Juni 2008: Inzwischen liegt auch das Gesamtergebnis des Storchenpokals vor und so ist der Endstand:

1. SCC Berlin 269 Punkte

2. VfV Spandau 257 Punkte (Sieger 2007)

3. SC TRrebbin 205 Punkte

4. LG Süd Berlin 198 Punkte 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister