Print This Page

Wettkampfberichte

10.05.2019

BBM Langstaffel Meisterschaften


Sportberichte
Kalli

Bei den diesjährigen Langstaffel-Meisterschaften stellten sich nur vier Mannschaften dem Starter. Bei den männlichen Jugendlichen U14 waren es gleich drei Mannschaften und bei der männlichen Jugend U20 eine Mannschaft.


Recht unorganisiert lief allerdings die Veranstaltung ab, mit dem in Verzug geratenen Zeitplan und der Siegerehrung. So bekamen die ersten drei Mannschaften lediglich die Medaillen und die Urkunden sollen noch nachgeschickt werden, weil Druckerprobleme der Grund waren.


Bei der männlichen Jugend U14 wurde die 3 x 800 m Mannschaft der LG Süd Berlin in der Aufstellung Paul Tittel, Peter Otto Winkler und Christoph von Reichenbach Berliner Meister in 7:43,07 Minuten.

U14 Langsteffel

Die männliche Jugend Staffel 3 x 800 m wird Berliner Meister  in 7:43,07 Minuten

Auch die Mannschaft LG Süd Berlin II mit Jakob Rudolph-Benjamin Scholz-Tom Sebastian Postrak kamen mit Platz 7 in 8:24,28 Minuten auf einen Urkundenplatz. Die dritte Mannschaft der LG Süd Berlin mit Milan Constantin-Oskar Sievering-Julian Heintze blieb in 8:58,58 Minuten noch unter der 9:00-Minuten-Marke.


Die männlichen U20-Jugendlichen Moritz Gutschmidt und Ole Specht hatten sich mit Till Czisnik (U18) in der 3 x 1000 m Staffel verstärkt und liefen in der Aufstellung: Gutschmidt-Specht-Czisnik. Aber schon nach dem ersten Wechsel führte der SC Potsdam vor SV Olympia Cottbus und der LG Süd Berlin.

Moritz Gutschmidt

SV Olympia Cottbus führt vor der LG Süd Berlin mit Moritz Gutschmidt  

Kurz nach dem letzten Wechsel schien es so, dass Till noch das Blatt wenden konnte, aber die 60er Auftaktrunde war zu schnell für ihn angegangen und so blieb die ursprüngliche Reihenfolge bis zum Ziel.

Till Czisnik

Till Czisnik als letzter Läufer der 3 x 1000 m Staffel  U20

Mit 8:28,16 Minuten wurde unsere Staffel mit der Bronzemedaille geehrt und hatte einen großen Vorsprung vor der weiteren Berliner Staffel: StG BSV 1892/SV Friedrichstadt/Z88 die in 8:59,86 Minuten auf Platz 4 kam.

Siegerehrung U20

Die noch zur späten Siegerehrung übrige gebliebenen Athleten vom SC Potsdam und der LG Süd (Moritz Gutschmidt und Ole Specht)


Fotos: © Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister