Print This Page

Wettkampfberichte

25.05.2008

37. Langstreckentag vom Sportclub Brandenburg


Sportberichte
Kalli

Als Kalli mit seinen Mädchen am Sonntag im Mommsenstadion eintraf, hieß es erst: "Der 800 m Lauf fällt aus..." Aber dann fand sich außer den LG Süd Läuferinnen noch eine Mitstreiterin vom SCC ein. Schließlich ging es darum, vor den Meisterschaften noch einmal eine ordentliche Quali-Zeit zu laufen. Als um "12 Uhr mittags" der Startschuß fiel kämpften sich alle 3 LG Süd Mädchen über die 800 m Distanz. Vor allem Linda Hennig (W15) wollte es wissen und übernahm gleich die Führung, zumal 2:26 Min. als Zielzeit für diesen Lauf vorgegeben war. Nach 33,80 s über 200 m und 71,04 Min. über 400 m war auch noch Natalie Bublitz (wJB) dicht auf den Hacken, aber dann zog Linda auf und davon. Die 600 m Durchgangszeit mit 1:48,13 Min. ließen die Endzeit realistisch erscheinen und Linda packte noch eine 35,63 s auf die letzten 200 m dazu und so wurden offiziell  2:23,5 s gestoppt.

Strecke

Natalie Bublitz und Linda Hennig noch gleichauf, während Marie Grönewald sich im Hintergrund hält 

Das war Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit um 3,63 Sekunden und nur 3,5 Sekunden an der Kadernorm vorbei, die sie sicherlich in diesem Jahr auch noch unterbieten wird. Aber auch für Natalie Bublitz (wJB) war ihre Endzeit von 2:29,4 Min. eine leichte Verbesserung seit der Hallensaison. Marie Grönewald (wJB) steckten wohl noch die 1.500 m Hindernis vom Mittwoch in den Beinen und so kam sie als Zweite bei der weibl. Jugend B auf 2:44,5 Min.

Siegerehrung

Unsere schnellen Mädchen über 800 m, v.l. Marie Grönewald (wJB), Linda Hennig (W15), Natalie Bublitz (wJB) 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister