Print This Page

Home

16.02.2020

38. Luckenwalder Crosslauf-Serie (1. Lauf)


Sportberichte
Kalli

Für viele Läufer schon sehsüchtig erwartet, startete die 38. Luckenwalder Crosslauf-Serie in diesem Jahr bei Wind und Regen. Aber die Bedingungen waren für alle 344 Finisher gleich. Die große Zahl der Nachmelder hatte allerdings Auswirkungen auf die Startzeit und dann hatte noch der Regen für einen Kurzschluß gesorgt der um weitere Verzögerungen sorgte.


Wie in den vergangenen Jahren gab es vier Wertungsgruppen, die über verschiedene Streckenlängen zwischen 2 km und 9,3 km um Sieg und Platz kämpften. Für den ersten Lauf war wieder der Sportplatz am Baruther Tor in Luckenwalde anzusteuern und hier gilt schon mal den eifrigen Taxifahrern unsere Athleten Dank zu sagen.


Bei den Schülern U12/U10 über 2 km kam im Gesamteinlauf Jan Hochmuth M11 in 8:04 Minuten auf Platz 5 und wurde in seiner Altersklasse Vierter. Schnellste LG Süd Läuferin war Vivid Krems W11 die nur kurz dahinter in 8:12 Minuten gefolgt von der jüngeren Marleen Julian Denz W10 in 8:18 Minuten über die Ziellinie lief. Sarah Lea Krug W07 wurde in ihrer Altersklasse sogar Erste.

Sieg in der männlichen Jugend


Im Lauf der männlichen Jugend U14/U16 gab es für Benjamin Klonowski M13, der schon in der Hallensaison über 800 Meter auf sich aufmerksam machte den Sieg über 2 km in 6:37 Minuten. Leonard Gies kam in seinem zweiten Rennen für die LG Süd Berlin in 6:54 Minuten als Zweiter der Altersklasse M14 in die Wertung. Auch Jason Faniran M15 schaffte mit 7:31 Minuten den Sprung zum Bronzeplatz.


Bjarne Geltner (U18) lief über die 5 km Strecke glatte 21:00 Minuten und sicherte sich Platz 3 in seiner Altersklasse. In der Frauenklasse kämpfte das Geschwisterpaar Motzkus um Sieg und Platz. Anabel siegte in 24:43 Minuten und Schwester Laura kam in 25:19 Minuten noch auf Platz 3.


Auf der längsten Strecke des Tages über 9,3 km kam Lennart Tiemann  in der Hauptklasse auf Platz 8 und benötigte 36:59 Minuten.


Trotz des Regens, der nach den Läufen wieder einsetzte harrten die anreisten Läuferinnen und Läufer bis zur Siegerehrung aus und freuen sich bereits auf den nächsten Lauf am kommenden Sonntag, den 23. Februar der am Walter-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde gestartet wird.

10 Medaillen für die LG Süd Aktiven


Mit 3 ersten Plätzen, 4 zweiten Plätzen und 3 dritten Plätzen war die Bilanz des ersten Laufes erst einmal zufriedenstellend.


In einem kleinen Bericht berichtet die Märkische Allgemeine von dieser Auftaktveranstaltung und ist hier nachzulesen.

 



nächste Seite: Verein