Print This Page

Home

08.03.2020

38. Luckenwalder Crosslauf-Serie (4. Lauf)


Sportberichte
Kalli

Zum 4. Und letzten Lauf der 38. Luckenwalder Crosslauf-Serie hatten 34 Läuferinnen und Läufer gemeldet und 9 Läufer traten nicht an. Da kamen recht dubiose Absagen noch bis kurz vor dem Start, ohne erklärlichen Grund. Liebe Eltern und Betreuer wir zahlen auch dafür nicht unerhebliches Startgeld, auch wenn Athleten nicht an den Start gehen. Das so viele Kinder erst am Morgen erkranken ist auch unvorstellbar. Manchmal reicht schon die Mütze, um einer Erkältung zu umgehen.


Für den 4. Lauf war wieder einmal Start am Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde, nur dieses Mal waren die Strecken kürzer. 1,8 km für die U10/U12, gleiche Länge auch für U14/U16 und Mittelstreckler und die Langstreckler hatten 8,6 km zu bewältigen.

StartU10-U12

Start der jüngsten Altersklassen U10-U12


Nase vorn bei den U10-U12 Läuferinnen und Läufern


Bei den Schülern U10/U12 lief das Duell in der Altersklasse M11 bei diesem Lauf erfolgreicher als im Lauf zuvor für Jan Homuth Platz 2 in 7:45 und Sören Unterreiter in 7:48 Minuten aus.

Sören Unterreiter

Sören Unterreiter M11 Platz 3 über 1,8 Kilometer

Elias Hoier M10 kam auch wie beim letzten Lauf auf Platz 2 in 8:25 Minuten.

Elias Hoier

Starker Endspurt von Elias Hoier (M10)


Vivid Krems W11 konnte leider ihren Sieg vom letzten Sonntag wiederholen und lief in 8:29 Minuten auf Platz ein.

Vereinskameradin Lucy Prosche als Fünfte kam auf 9:06 Minuten. Die jüngere Marleen Julian Denz W10 siegte auch dieses Mal in 8:31 Minuten.

Narleen Juliane Denz

Beim 3. Sieg wird Marleen Juliane Denz auch ein bischen warm 

Die noch jüngere Sarah Lea Krug W07 konnte mit ihrem Lauf in 10:11 Minuten über die 1,8 Kilometer den 3. Sieg einfahren.


7 Podestplätze errungen


Recht gut in Form waren die Läufer und Läuferinnen der Altersklassen U14/U16. Leonard Gies M14 konnte seinen dritten Sieg, dieses Mal in 6:58 Minuten verbuchen und sein Vereinskamerad Paul Hähnlein kam hinter ihm als Dritter dieser Altersklasse auf 8:20 Minuten.

Leonard Gies

Dritter Sieg bei der 38. Luckenwalder Crosslauf-Serie durch Leonard Gies  M14

Bei den älteren Jugendlichen M15 wurde Jason Faniran Zweiter in 7:21 Minuten.  Bei den jüngeren Läufern der Altersklasse M13 gab es einen weiteren Sieg für Benjamin Klonowski, der dieses Mal 7:10 Minuten benötigte.

Bemjamin Klonowski

Auch beim 4. Lauf siegt Benjamin Klonowski M13

Jannis Dannehl benötigte mit 7:53 Minuten etwas mehr. In der Altersklasse W12 trat erstmals Anna Lotti Hähnlein mit ihrem 2. Platz in 8:49 Minuten in Erscheinung und auf Platz 3 lief Finnja Sofie Külzow ein (10:31).


Übernächtigt und zu kurze Strecke


Till Czisnik U18 lief noch am Tage zuvor in Sindelfingen bei den Deutschen Crossmeisterschaften über 4,4 Kilometer auf Platz 24 ein, nur bei der Luckenwalder Crosslauf-Serie fehlte ihm noch ein Lauf. Erst nachts um 2:30 Uhr von der Sportreise zurückgekehrt lief er in 17:41 als Sieger seiner Altersklasse ein und verwies Tim Fraedrich aus Trebbin auf Platz 2 mit einem Rückstand on 1:24 Minuten. Nach dem Ziel meinte Till: „ich dachte die Strecke ist viel länger“.

Till Czisnik

Mit dem 3. Sieg sichert sich Till Czisnik U18 auch den Gesamtsieg seiner Altersklasse


Nach Verletzung wieder am Start


Laura Motzkus (Frauen) steigerte sich auch bei diesem Lauf um einen Platz und siegte in 24:36 Minuten.

Laura Motzkus

Laura Motzkus eilt zu ihrem ersten Sieg in diesem Jahr

Ihre Schwester Anabel hatte ihre Fußverletzung vom ersten Lauf weitest gehend überstanden und lief vorsichtig auf Rang 3 in 26:15 Minuten.

Anabel Motzkus

Wieder dabei war Anabel Motzkus in der Hauptklasse der Frauen


Steigerung von Lennart


Über die lange Männerstrecke über 8,6 Kilometer konnte Lennart Tiemann wieder eine weitere Platzziffer gut machen und lief in 36:07 Minuten auf Platz 2 ein.

Lennart Tiemann

Lennart Tiemann Männer Hauptklasse kommt auf Platz 2


Nach diesem 4. Lauf wurde für die jungen Teilnehmer der M/W12-13-14-15 die Siegerehrung gleich hinter dem Zieleinlauf durchgeführt, bevor der Rest der Tagesehrung in der Sporthalle begann.

Der letzte Lauf war für die LG Südler mit 18 Podestplätzen (6 x Platz 1, 7 x Platz 2 und 5 x Platz 3) der erolgreichste Tag bei der 38. Luckenwalder Crosslaufserie. Wir danken dem Veranstalter für diese vorbildliche Orgaisation und sagen heue schon: "2021 kommt die LG Süd Berlin wieder!" 

Auch die Märkische Allgemeine Zeitung berichtete wieder einmal von diesem Ereignis

In der Sporthalle konnte man auch bei einer DIA-Show die Impressionen der vergangenen Läufe mitnehmen, bevor die Pokalgesamtwertung und Altersklassenwertung bei warmen und kalten Getränken und angebotenen Kuchen und Speisen durchgeführt wurde. Die Ergebnisse hiervon gibt es in einem weiteren Bericht.

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 



nächste Seite: Verein