Print This Page

Neuigkeiten

10.07.2008

Deutsche Jugend Leichtathletik Meisterschaften in Berlin


Allgemein
Kalli
Grußwort

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

im Namen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), des Berliner Leichtathletik-Verbandes (BLV) und des Berliner WM-Organisationskomitees (BOC) aber auch ganz persönlich möchte ich Sie und Euch ganz herzlich auf der Microsite zur Deutschen Jugendmeisterschaft 2008 begrüßen.

Diese Veranstaltung stellt sicher für viele Sportlerinnen und Sportler ein Highlight dar: für viele ist es die erste Deutsche Meisterschaft, es ist die teilnehmerstärkste Stadionmeisterschaft des DLV und die Austragungsstätte – das Berliner Olympia-Stadion – birgt auch einen besonderen Reiz, ist es doch das erste Mal nach dem Umbau, dass ein nationaler Titelkampf hier stattfindet.

Die Veranstaltung ist aber auch für alle Beteiligten (Athleten, Trainer, Betreuer, Eltern, Kampfrichter und Organisatoren) eine besondere Herausforderung, ist die Deutsche Jugendmeisterschaft 2008 doch der wichtigste Test in der Vorbereitung der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009, die vom 15.-22. August 2009 an gleicher Stelle stattfinden wird. Aus diesem Grund wird es auch einige Dinge geben, die umfassender oder ungewohnter ablaufen werden, als es die meisten von Deutschen Jugendmeisterschaften kennen. Aber für Euch als Athletinnen und Athleten ist es sicher auch eine besondere Erfahrung, dieselben Wege zu gehen, dieselben Trainings- und Wettkampfanlagen zu nutzen, Kampfrichter, Kleiderdienste und viele andere Bereiche in einer Arbeitsweise kennenzulernen, wie es auch die Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt im kommenden Jahr erfahren werden.
Mit dieser Seite wollen wir jedem Beteiligten und Interessierten frühzeitig die Möglichkeit geben, sich mit den spezifischen Belangen der Veranstaltung vertraut zu machen.

Wir sind sicher, dass wir zusammen mit Allen, insbesondere aber mit Euch Athletinnen und Athleten, eine wunderbare Deutsche Jugendmeisterschaft, aber auch gleichzeitig einen hervorragenden WM-Test absolvieren und die anwesenden Beobachter der IAAF eine gelungene und gute Veranstaltung erleben werden.

Schon jetzt wünsche ich jeder und jedem Einzelnen den erhofften sportlichen Erfolg und uns alle ein gutes Gelingen

Frank O. Hamm
Wettkampfleiter DJM/WM2009
Schon heute vormerken: 18.-20. 07. 2008 Deutsche Jugendmeisterschaften im Berliner Olympiastadion
Der LG Süd Fanblock erwartet Euch!!! - und der Eintritt ins Olympiastadion kostet an allen Tage nichts!
Mit folgenden LG Süd Teilnehmerinnen und Teilnehmern:
Fr. 18.07.2008 12:00 Uhr Aljosha Patzer 1.500 m (Vorlauf)
Fr. 18.07.2008 19:40 Uhr Natalie Bublitz 3.000 m (Finale)
Sa. 19.07.2008 10:00 Uhr Laura-Elisa Einert Diskuswurf (Vorkampf und Entscheidung)
So. 20.07.2008 10:00 Uhr Kevin Franck 5.000 m Bahngehen (Finale)
So. 20.07.2008 14:35 Uhr Sophie Ewald 3.000 m (Finale)
(Änderungen nach den Voranmeldungen jederzeit noch möglich)

vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung