Print This Page

Wettkampfberichte

19.07.2008

Deutsche Jugendmeisterschaften in Berlin (2. Tag)


Sportberichte
Kalli
Am zweiten Tag der Meisterschaften sollte Laura-Elisa Einert (wJB) ihrer Favoritenrolle gerecht werden. In diesem Jahr führt sie die Deutsche Jugend-Bestenliste der weiblichen Jugend B mit 49,55 m an, wenn da nicht noch ihre Widersacherin Antje Bormann (LAC Berlin) wäre, die auch schon 48,03 m geworfen hat und auch das eine oder andere Duell gewann.
 
Laura
 
Laura-Elisa Einert (wJB) gewinnt die Bronzemedaille mit 47,04 m im Diskuswurf
 
Bevor Laura ihren ersten Versuch vorlegten konnte, gab es am Ring eine kleine Wartezeit aufgrund von technischen Problemen. So eröffente sie den Wettkampf mit 44,41 m, daß war die Führung. Kurz nach ihr folgte Antje Bormann, die gleich mit 48,32 m erhöhte und ihr die Führung wegnahm. Der zweite Versuch wurde ungültig gemacht und den warf die mit zweibester Meldeweite (48,14 m) Shanice Craft (MTG Mannheim) auf 47,69 m.. Im dritten Versuch erhöhte Laura ihre Weite auf 45,18 m und war damit sicher im Endkampf. Leider ging der Diskuszu hoch heraus. Im vierten Versuch steigerte Laura auf ihre Bestleistung in diesem Wettkampf auf 47,04 m und Antje Bormann konterte gleich auf ihre spätere Siegesweite von 48,69 m. Im fünften Versuch legte Laura 44,80 m nach, aber das reichte nicht und der letzte Versuch war auch ungültig. Somit blieb für Laura-Elisa Einert "nur" die Bronzemedaille übrig.
 
Laura
 
Larua-Elisa Einerts, Wünsche gingen nicht auf, trotzdem ein Lächeln für die Bronzemedaille
 
So berichtete der Live-Ticker des DLV über den Wettkampf
10:16: Im Diskuswurf hat die Favoritin Laura-Elisa Einert von der LG Süd Berlin hat mit 44,41 Metern die Führung nach dem ersten Durchgang übernommen. Auch Maike Schmidt (40,17 m) und Mara Dörner (40,02 m) haben schon über die 40-Meter-Marke geworfen.
10:44: Zwischenstand beim Diskuswurf der WJB. Es führt weiterhin die Berlinerin Antje Bormann in 48,32 Metern. Auf dem zweiten Platz liegt Shanice Craft mit 47,69 Metern, Dritte ist im Moment Laura-Elisa Einert mit 44,41 Metern.
11:18: Diskus WJB: Ebenfalls keine neue Reihenfolge: Antje Bormann führt mit 48,32 Metern.
 
Im Resümee auf der DLV-Seite zu diesem Wettkampf lesen wir:
Lokalmatadorin Antje Bormann, als Drittbeste gemeldet, überraschte ihre Konkurrenz im ersten Durchgang mit einem satten Wurf auf 48,32 Meter. Im nachhinein hätte das bereits zum Sieg gereicht. Die LAC-Athletin steigerte sich aber noch weiter auf 48,69 Meter und war am Ende nicht nur die verdiente Titelgewinnerin, sondern auch die Nachfolgerin der ebenfalls von der Spree kommenden U18-Weltmeisterin Julia Fischer. Im Kampf um Platz zwei behauptete sich die Mannheimerin Shaunice Craft (47,91 m) gegen die nach den Vorleistungen etwas favorisierte Laura-Elisa Einert (47,04 m) als weitere Berlinerin.
 
Für diesen Bronzeplatz auf der Deutschen Jugendmeisterschaft unsere herzliche Gratulation Laura-Elisa!

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister