Print This Page

Wettkampfberichte

17.06.2007

2. Tag Berlin-Brandenburgische Meisterscahften Mä/Fr und B-Jugend


Sportberichte
Kalli
Den Reigen der 1.500 m Läufe eröffnete Paul Harfenmeister (mJB), der sehr couragiert das Rennen lief und auch auf der Zielgeraden seinen Mitkonkurrenten auf die Plätze verwies. Mit einem 7. Platz und einer weiteren Leistungsverbesserung auf 4:27,06 Min. war damit das Ziel erfüllt.
Bei den Männern lief Jens Reif (M40) mit, denn auch er wollte vor den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburgnoch einen kleinen Leistungstest haben. Im ersten von zwei Zeitläufen kam er nach einer Durchgangszeit von2:55 Min. über 1.000 m noch auf eine Endzeit auf 4:26,13 Min. und das läßt für Hamburg und die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau am 8. Juli hoffen. Im zweiten Zeitlauf war Jonas Engler am Start und man war gespannt, wie er das 5.000 m Rennen vom Vortag wegstecken konnte. In seinem Lauf war Falko Zauber von der LG Nord Berlin, der erst kürzlich die U23-EM-Norm mit 3:41,91 Min. genackt hatte und so wurde gleich von Anfgang an Pace gemacht. 63,00 für 400 m, 2:39 Min. für 1000 m deuteten erst auf eine Zeit über 4:00 Min.,hin, aber als zur Attacke geblasen wurde, war Jonas Engler mit dabei und verteidigte in 3:55,77 Min. den fünften Platz in diesem Rennen und stellte damit eine neue persönliche Bestmarke auf. Der LG Rekord aus dem Jahre 1991 von Jens Bodemer (3:45,9 Min.) könnte bald als neues Ziel angepeilt werden.
Zum Abschluß der zweitägigen Veranstaltung kam Lucas Schröder (mJB) noch einmal so richtig in Fahrt.
Mit einer Durchgangszeit von 26,51 s bei 200 m blieben über 400 m die Uhren bei 56,88 s stehen. Das wareine weitere Leistungsverbesserung um 1,75 s auf nunmehr 56,88 s und der 6. Platz bei den
Berliner Jugendmeisterschaften der B-Jugendlichen war ihm sicher.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister