Print This Page

Wettkampfberichte

29.11.2008

5. Adventsgehen des Polizei SV Berlin


Sportberichte
Kalli
Die letzte Veranstaltung vom Deutschen Geherpokal wurde vom Polizei SV in der Rudolf-Harbig-Halle in Berlin ausgetragen. Bei gleichlaufenden Veranstaltungen (LG Süd Weihnachtsfeier und Daventsgehen) waren nur 3 Aktive unseres Geherteam am Start.
 
Über die 2.000 m Strecke war Jennifer Franck (Schi A) am Start und wurde in ihrer Altersklasse in 11:49,7 Min. Fünfte. Ihr Bruder Kevin Franck wurde über 3000 m mit 14:05,9 Min.Sieger bei der männl. Jugend B. Auf der 3.000 m Distanz stellte Yvonne Markgraf ihr Können unter Beweis und wurde Dritte in der AK 30 in 17:22,1 Min.
 
Mit diesem Wettbewerb ging auch die sehr fragliche "LIGA-Teamwertung" zu Ende. Die Geherinnen und Geher der 
LG Süd Berlin kamen in der Endwertung auf Platz 6. Außerdem gibt es noch eine Deutschland-Liga im Gehen,
dort kam die LG Süd beim Besuch von nur 3 Veranstaltungen auf Platz 10.. Um Auf Platz 6 zu kommen benötigte
der Berliner Polizei SV gar 7 Veranstaltungen. Der außenstehende Betrachter kommt bei den verschiedenen Wertung
arg in Erklärungsnotstände, bei Deutschland-Liga, Teamwertung, Geherpokal etc. Oft ist manchmal weniger mehr!

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister