Print This Page

Wettkampfberichte

24.01.2009

Berlin-Cup-Ehrung 2008


Sportberichte
Kalli

Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit und die Volksläufer trafen sich zur alljährlichen – in diesem Jahr zum 15. Male – durchgeführten Berlin-Cup-Ehrung.

 

Nach den Begrüßungsworten von Breitensportwart Karl-Heinz Flucke beglückwünschte auch Präsident Reinhard von Richthofen-Straatmann die rund 150 anwesenden Läuferinnen und Läufer und gab zugleich Ausblick auf das in diesem Jahr in Berlin stattfindende Großereignis der IAAF-Leichtathletik-Weltmeisterschaft.

 

Im flotten Wechsel zwischen den verschiedenen Altersklassen konnte der kommissarische Volkslaufwart Dr. Ralf Milke unterstützt von Klaus Scherbel die Urkunden übergeben und für die ersten drei gab es die begehrten Pokale. Mit 240 Teilnehmern die in die Schlusswertung gekommen sind war der Berliner Läufercup 2008 ein großer Erfolg.

 

Eine besondere Ehrung erfuhren Clemens Ullmann (HK) und Rainer Matthes (M60) die an allen 15 Läufen teilgenommen haben. Die jüngste Teilnehmerin war Katja Blume (LG Nord) und der älteste Teilnehmer war Werner Lahn (Berliner TV von 1850) mit seinen fast 82 Jahren und erhielt für seine Teilnahme eine lang anhaltende Ovation.

Auf die Frage ob er auch 2009 mit dabei sein wird, erhielt Moderator Karl-Heinz Flucke ein klares „Ja“.

 

Die Vereinswertung im Berlin-Cup wurde von der Berliner Turnerschaft klar vor Pro Sport 24 Berlin gewonnen und auf den 3. Platz kamen der SCC Berlin gemeinsam mit LC Ron Hill.

Die Läufer der LG Süd Berlin mit Stephan Hempel, Bertold Rämisch und Brigitte Dau schafften es leider nur auf Platz

 

Neben dem leiblichen Wohl war auch viel Platz für die Gespräche, um die läuferische Planung für 2009 in Angriff zu nehmen. Für die Teilnahme am BC 2009 ist wie im vergangenen Jahr eine Meldung beim Volkslaufwart vor dem Lauf vorzunehmen. Der erste Lauf findet bereits am 8. März im Britzer Garten statt und geht über 10 km. Bis dahin wird auch Bernhard Becker wieder sein Amt aufgenommen haben.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister