Print This Page

Wettkampfberichte

07.02.2009

Norddeutsche Hallenmeisterschaften (1. Tag)


Sportberichte
Kalli
Mit vielen Ausfällen aufgrund von Krankheiten und der Winterferien mußten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bangen, damit in einigen Disziplinen auch die Startfelder zusammen kamen. Als prominente Teilnehmer in der Rudolf Harbig Halle starteten Ralf Bartelt (Europameister im Kugelstoßen 2006) und auch Petra Lammert (3. Platz Europameisterschaften im Kugelstoßen 2006) beide vom SC Neubrandenburg. Unsere Teilnehmer hatten sich auf die 1.500 m konzentriert.
 
1.500 m Start
 
Start zum 1.500 m Start mit Mares-Elaine Buchhauser (Fr) und Natalie Bublitz (wJ)
 
Mit 10 gemeldeten weiblichen Jugendlichen und 4 Frauen war man sicher das diese Wettberbe gemäss Zeitplan gestartet wurden, da aber nur jeweils 3 Startkarten pro Altersgruppe abgegeben wurden legte man kurzerhand die beiden Wettbewerbe zusammen. Mares Buchhauser (Fr) legte gleich eine Auftaktrunde von 34,43 s vor und Natalie Bublitz (wJ) im Schlepptau folgte mi 35,73 s und so spulten beide die Runden herunter und Mares lief ungefährdet ihren Sieg in 4:42,78 Min.entgegen, genauso wie Natalie in 4:47,81 Min. Das waren die ersten beiden Norddeutschen Meistertitel in diesem Jahr für die LG Süd Berlin.
 
NDM Meister
Karl-Heinz Flucke freut sich mit seinen Athletinnen v.l. Natalie Bublitz und Mares Buchhauser für 2 Titel bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften über 1.500 m
 
 
Beim Lauf der männl. Jugend A war Patrick Felchner der LG Süd Vertreter. Im ersten von zwei Zeitläufen kam er abgeschlagen auf  Platz 7 in 4:45,56 Min. was in der Endabrechnung ihm nur den Platz 16 einbrachte.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister