Print This Page

Home

14.02.2009

Deutsche Jugend Hallenmeisterschaften (1. Tag)


Sportberichte
Kalli

 

Für ihre ersten Jugend-Hallenmeisterschaften qualifizierte sich Natalie Bublitz (wJB) bei den Berlin-Brandenburgischen B-Jugend-Meisterschaften mit 4:45,01 Min. und hatte die auch alternativ geforderte 3.000 m Zeit mit 10,16,51 Min.erfüllt. Nach der Meldenorm von 4:50,20 Min. waren in diesem Jahr nur 9 Mädchen schneller gelaufen und so war man auf die Laufeinteilung gespannt. Natalie startete im 2. Vorlauf im Dualstart auf der äußeren Bahn und war mit den sehr schnellen B-Jugendlichen im Lauf. Nach einer flotten Auftaktrunde (35,39 s) hielt sich Natalie gut positioniert im Läuferfeld auf und Durchgangszeiten von 3:10,10 Min. über 1.000 m waren deutlich schneller als der erste Zeitlauf. Es war sehr wichtig, da sich nur die ersten beiden eines jeden Laufes und die weiteren 8 Zeitschnellstens qualifizieren, Anschluß zu halten. Bei 1.200 m drehte sie dann auf (37,0 s) und erkämpfte dann auf den letzten 100 m sich den 4. Platz mit neuer persönlicher Bestzeit  von 4:43,97 s in ihrem Vorlauf. Diese Zeit sollte reichen, denn für die Vierplatzierte im ersten Vorlauf wurden 4:46,52 s gestoppt. Damit war
der Traum von Natalie Bublitz (FINALE oh ho!!!) aufgegangen. Glückliche "Schlachtenbummler" Christel Bublitz und Kalli Flucke freuten sich über diesenweiteren Leistungssprung.

 


start 1500 m

Start zum 1.500 m Lauf der weiblichen Jugend. Ganz links Natalie Bublitz

Beim 5.000 m Bahngehen der männl. Jugend am späten Samstagnachmittag war Kevin Franck (mJA) unser LG Süd Vertreter. Nach seinen 8. Platz bei den bei den letztjährigen Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften ind Düsseldorf (25:09,88 Min.) und Deutschen Jugendmeisterschaften der B-Jugend in der Freiluftsaison in Berlin (3. Platz in 24:39,25 Min.) war man nach der nicht so glücklich verlaufenen Berlin-Brandenburgischen Jugendmeisterschaft (24:56,62 Min.) gespannt was in diesem Wettbewerb drin ist.
 
Gleich nach dem Startschuß zog der Deutsche Jugendmeister Hagen Pohle (SC Potsdam) unaufhörlich auf und davon und überrundete seine Konkurrenten merfach. Kevin hielt anfänglich mit dem restlichen Feld noch mit, mußte aber bald seine Mitstreiter ziehen lassen. Oft wurde Kevin vom leitenden Landestrainer Peter Selzer zu mehr Stilistik aufgefordert, was im letztendlich auch Platz 5 in neuer persönlicher Betzeit mit 24:01,43 Min. einbrachte. Dies war gegenüber dem Vorjahr der erste Leistungsschub um 37,82 Sekunden auf dieser Strecke.

Kevin Franck

Kevin Franck mit neuer Bestzeit (24:01,43 Min.)  im 5.000 m Bahngehen

 



nächste Seite: Verein