Print This Page

Wettkampfberichte

15.03.2009

Berlin-Brandenburgische Meisterschaft Straßenlauf Falkensee-Spandau


Sportberichte
Kalli

 

Nieselregen und leicht windig waren die äußeren Begleiterscheinungen bei der 20. Auflage des Laufs der Sympathie von Falkensee nachSpandau und damit wurde die Straßenlaufsaison 2009 so richtig eröffnet. Leider fielen uns im Vorfeld durch Infekte einige Athleten aus und Paul Harfenmeister (mJA) und Natalie Bublitz (wJB) wollten diesen Wettkampf nur mal so zum Auslaufen nutzen.
 
Der schnellste LG Süd Läufer auf dieser Strecke war Jens Reif, (M40) der als Sieger seiner Klasse 35:19 Min. benötigte und damit 26 Sekunden schneller war, als im Vorjahr. Insgesamt  wurde er 19. dieses Rennen.

Jens

 Jens Reif (M40) schnellster LG Südler in 35:19 Min.

Paul Harfenmeister (mJA) hatte lange Zeit Jens in Sichtweite, aber nach dem Crossrennen tags zuvor in Ingolstadt war keine Spitzenzeit zu erwarten. Trotzdem hatte er eine Leistungssteigerung um 43 Sekunden auf 35:42 Min. zu verzeichnen und rutschte nur knapp am Bronzeplatz vorbei und kam auf Platz 4 bei der männl. Jugend A.

Stephan

Paul Harfenmeister (mJA) verbesserte seine Vorjahreszeit um 43 Sekunden

Auch Stephan Hempel (M45) lieferte sich mit Gunnar Barber (SCC Berlin) ein hartes Zielduell und so wurde er von ihm auf Platz 7 verwiesen. Zeit für Stephan 37:09 Min. und Platz 6 für Gunnar Barber (37:08 Min.).
Hempel
Um eine Sekunde ist Stephan Hempel (M45) am Platz 6 vorbeigeschrammt
Nach ihren Erfolgen bei den Norddeutschen- und Deutschen Hallenmeisterschaften und der guten PLatzierung tags zuvor in Ingolstadt beim Deutschen Cross wollte Natalie Bublitz (wJB),einfach beim Auslaufen noch schnell den Titel Berlin-Brandenburgischen Jugendmeistertin mitnehmen. In genau 39:59 Min.überquerte sie die Ziellinie, und wurde damit Berlin-Brandenburgische Jugend-B-Meisterin über diese Strecke. Vorhaben erfüllt!

BBm

Endlich ein Berlin-Brandenburger Titel für Natalie Bublitz (wJB) mit genau 40:00 Min. (Bruttozeit)

Fabian Bittl (mJB) hatte sich einiges vorgenommen und lief den ersten Kilomter recht zügig an, mußte aber im Verlauf des Rennens Tempo herausnehmen und kam in seinem ersten 10 km Straßenrennen bei der LG Süd auf Platz 8 in der Meisterschaftswertung mit 40:26 Min.
 
Bei der weiblichen Jugend A kam leider keine LG Süd Mannschaft zusammen, obwohl bei den Platzierungen von Marie Grönewald Platz 4 in 45:24 Min. und Carla Austermann Platz 5 in 45:57 Min. eine gute Ausgangsbasis gelegt wurde, uns aber eine dritte Läuferin gefehlt hat. Wobei der Schulaustausch von Marie in Neuseeland einen regelrechten Leistungsschub ausgemacht hat, auf das sie sich in einem Jahr um 2:42 Minuten steigern konnte.

Paul

Unsere Geherin Yvonne Markgraf (W30) mußte in die Frauenklasse heruntermelden, weil die Altersklassenwertung erst ab W35 beginnt und kam nach 57:14 Min. ins Ziel.

BBM

Eine sportliche Familie: Mutter Christel Bublitz mit Tochter Alicia kurz vor dem Ziel


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister