Print This Page

Wettkampfberichte

10.04.2009

2009 Outdoor Chicagoland Championchips


Sportberichte
Kalli

Die diesjährigen Chicagoland Championchips waren beherrscht von unangenehmen Windervhältnissen und damit mußten alle Starterinnen klar kommen und so auch Sophie Ewald (Fr) die über 800 m und 1.500 m gemeldet hatte. So meldet Sophie:

"Meine Rennen standen etwa eine halbe Stunde nacheinander an- war aber nicht zu schlimm. Die Maedchen fuer die 3000m waren bereits an die 30sec langsamer als ihre eigentlichen Zeiten- ich endete gegen den Wind  bei 4:53,96 Min. und langsamer als erwartet, aber wenigstens auf Platz 2. Die 800m im Anschluss waren in 3 oder 4 Laeufe unterteilt- ich war im 2. Lauf und das hiess, dass die meisten um eine 2:30 laufen konnten. Am Start war ich recht weit an der Innenbahn - somit schnitten  die anderen natuerlich gleich rein und d.h. totales eingeboxtsein - der einzige Weg nach 250m da  heraus war meine Ellenbogen zum Einsatz bringen und ein Maedchen zu meiner rechten ein wenig wegschieben -  sie war davon allerdings nihct allzu sehr begeistert und somit bekam ich dann ein "Fuck you" zu hoeren - und das tat ich dann auch - an dem grossen Pulk von Maedchen vorbei zu den drei fuehrenden Läuferinnen.  Zu Beginn der letzten Runde waren diese  dann mit "Fuehrungskaempfen" beschaeftigt und somit dachte ich mir- ok-wenn sich Drei streiten freut sich die Vierte ;) So endete das Rennen mit 2:28,86 Min. was aber ok fuer mich war in Anbetracht des Windes und einiger anderen Faktoren."
 
In der Gesamtaddition der verschiedenen Collegemannschaften schnitt Sophies Team von der Northwestern University mit 19 Punkten und Platz 13 ab.
 
Sophie Ewald
 
Nach 17:10,51 über 5.000 m folgten auf den Unterdistanzen über 800 m 2:28,86 Min. und 1.500 m 4:53,96 Min. zum Saisoneinstand durch Sophie Ewald (Juniorinnen)
 

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister