Print This Page

Neuigkeiten

20.06.2009

Wiedereröffnung Stadion Lichterfelde


Allgemein
Kalli
Nachdem über ein Jahr Ruhe im Stadion Lichterfelde war wurde pünktlich zur Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft das Stadion mit dem Maskottchen Berlino der Leichtathletik-WM 2009 wieder eröffnet. Stadtrat Norbert Schmidt gab den symbolischen Startschuß für diese Meisterschaften und die neuen Anlagen und Gerätepark sind nicht nur eine Augenweide, sondern entsprechen den neuesten internationalen Anforderungen.
 
Start im Stadion
Start im neuen Stadion Lichterfelde (v.l.) BLV-Präsident Reinhard von richthofen-Straatmann, Staatsekretär Härtel, WM Maskottchen Berlino, Sportler Floran Seitz, Melanie Bauschke und Julia Wanner
 
Insgesamt wurden 630.000,-- € investiert und die Sportler dankten diese Maßnahmen mit sehr guten Leistungen. So konnten bei den Frauen vier neue Stadionrekorde registriert werden.
Zur Leichtathletik-WM steht das Stadion als Trainingsstadion nur den WM- Teilnehmern zur Verfügung und erst danach ab 1. September findet der allgemeine Trainingsbetrieb auf der blauen Bahn für die LG Südler wieder statt.

vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung