Print This Page

Wettkampfberichte

12.07.2009

BBM Jugend A und Schüler/Schüerlinnen A in Potsdam (2. Tag)


Sportberichte
Kalli
Nachricht
Das Zeichen für seine gute Form setzte bereits im Vorlauf der 80 m Hürdenläufer Franz Harfenmeister (M15), als er in 12,40 s auf Platz 3 seines Vorlaufes kam, bevor er sich zum Stabhochsprung begab. Aber auch im Finallauf hatte er noch genügend Power um sich nochmals auf seine persönliche Bestzeit von 12,09 s zu steigern, was ihn den 5. Platz einbrachte.
 
Im Stabhochsprung steig Franz Harfenmeister erst mit 3,40 m ein, nachdem der Nächstplatzierte mit 3,20 m passen mußte. Nach seiner Einstiegshöhe steigerte er auf 3,60 m danach auf seine Siegeshöhe von 3,75 m, die er im zweiten Versuch überwinden konnte und erst bei 3,85 m war für ihn das Ende erreicht.
 
Franz Harfenmeister
 
Franz Harfenmeister (M15) stellte seine Mehrkampfqualitäten unter Beweis und wird Berliner Schülermeister im Stabhochsprung mit 3,75 m
 
Marius Bojanowsky (M15) trat in seiner Paradedisziplin Speerwurf an und qualifizierte sich mit 33,69 m im zweiten Versuch für den Endkampf und legte im 4. Versuch 37,20 m nach und dies war der sichere Bronzeplatz.
 
Für die Schülerinnen und Schüler standen am zweiten Wettkampftag die längeren Laufstrecken auf dem Programm  Lukas Stück (M15) wurde im letzten Jahr in 10:34,00 Min. Berliner Schülermeister bei den M14ern und so hoffte man auf eine Wiederholung. Diese Rechnung ging aber leider nicht auf, denn der Sieger Marc Landmann (LAC Berlin) siegte in 9:14,12 Min. und Lukas hatte in diesem Rennen keine Chance und konnte mit 10:58,79 Min. nur noch Bronze erreichen.
 
Erfolgreicher lief es bei unseren Schülerinnen W15 mit Vanessa Kühne und Corinna Beck. Lange Zeit sah es so aus, als wenn Vanessa sich nicht trauen würde, anzugreifen. Aber ihr Mut wurde mit einem 2.Platz und einer Zeit unter 7:00 Min., mit 6:55,68 Min.  belohnt und verfehlte um 68 Hundertstel die Kadernorm des Verbandes.Dafür wurde sie aber mit einem neuen LG Süd Rekord, der bislang von Carmen Maßbaum (8:10,8 Min.) gehalten wurde,
belohnt. Hinter der Vizemeistern.kam Corinna Beck ebenfalls noch auf einen Medallienrang und holte mit 7:43,51 Min. Bronze. 
 
Über 1.500 m hatte Fabian Bittl (mJB) noch keine Zeit in diesem Jahr stehen und versuchte im Feld der A-Jugendlichen tapfer mitzukämpfen. Im erste von 2 Zeitendläufen erreichte er 5:08,78 Min., aber das reichte in der Aufaddition nur für Platz 16.
 
Beim Hammerwurfwettbewerb der männl. Jugend A setzte gleich zum Auftakt Fariq Stephan Hofmann mit 44,01 m eine Marke um damit den Wettbewerb anzuführen um später, im fünften Versuch mit 44,35 m noch einmal nachzulegen und diese Weite war der Meistertitel und hätte in  2008 für Platz 42 der DLV-Jugend-Bestenliste gerreicht.
 
Nach ihrem Vizemeistertiel am Vortag startete Natalie Bublitz noch einmal kürzer über die 400 m Distanz und erzielte im 1. Zeitendlauf als Zweite 63,28 s und kam in der Endaufrechnung bei den A-Jugendlichen auf Platz 12.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister