Print This Page

Wettkampfberichte

28.07.2009

28.07. - 08. 08. 2009 16. Senioren-Weltmeisterschaften in Lahti (Finnland)


Sportberichte
Kalli
Bereits zum 13. Male wurde Karl-Heinz Flucke vom Deutschen Leichtathletik-Verband in das Betreuerteam dieser World Championchips eingeladen. Leider waren in diesem Jahr keine Athleten der LG Süd dabei, aber insgesamt starteten 5.334 Masters-Athleten aus der ganzen Welt. Dabei beflügelte das Stadion von Lahti, daß unterhalb der Sprungschanzen gelegen ist besonders. Für das deutsche Team sprangen in der Endabrechnung: 99 Gold, 97 Silber und 88 Bronze heraus und kam in der Nationenwertung hinter Gastgeber Finnland auf Platz 2.
 
Die nächsten 4. Hallenweltmeisterschaften finden 2010 vom 1. März - 6. März im kanadischen Kamloops (Kanada) statt.Wer Interesse hat hat, dort zu starten kann erste Informationen von Karl-Heinz Flucke bekommen.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister