Print This Page

Wettkampfberichte

29.08.2009

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Bahngehen in Jüterbog


Sportberichte
Kalli
In Jüterbog gingen unsere Geherinnen um Deutsche Titelehren. Im ersten Wettbewerb waren Yonne Markgraf(W30),aren Böhme (W45), die seit den Norddeutsche Meisterschaften Deutsche Seniorenbeste auf dieser Strecke ist und laudia Otte (W45) gemeldet. Gisela Seifert (W50) startete im zweiten Wettbewerb.
 
Yvonne Markgraf (W30) blieb mit 28:52,91 Min. klar (31:15,00 Min.) unter dem geforderten Medaillenstandard und konnte sich als Deutsche Meisterin küren lassen. Als Favoritin ging Karen Böhme (W45) über die 12 1/2 Runden und kam nach 26:36,17 Min.mit einem Vorsprung von fast 6 Minuten ins Ziel und deklassierte ihre Mitstreiterin. An eine Verbesserung ihrer deutschen Rekordzeit (25:48,67 Min.) war aber diese Mal nicht zu denken. Claudia Otte (W45) dagegen hatte wieder Probleme mit ihren Knie und mußte vorzeitig aufgeben.
 
Im zweiten Wettbewerb der Bahngeher der W50er konnte sich Gisela Seifert mit 38:40,09 MIn, hinter Ilona Kirchesch (LG Rhein-Wied) und Brigitte Patrzalek (TV 1846 Groß-Genau) die Bronzemedaille in 38:40,09 Min. erkämpfen. Somit reisten alle  drei ins Ziel gekommenen Geherinnen mit Edelmetall nach Berlin und Dank an dieser Stelle für die gute Vorbereitung durch Trainer Esben Aalvik.
 

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister