Print This Page

Wettkampfberichte

30.08.2009

Norddeutsche Meisterschaften Schüler A und Jugend A in Salzgitter (2. Tag)


Sportberichte
Kalli
Der zweite Tag der Meisterschaften wurde mit dem Hammerwerfen der männl. Jugend A begonnen. Leider waren in dieser Disziplin nur zwei Teilnehmer am Start und ein Dritter startete außer Konkurrenz. Für Stefan Fariq Hofmann begann dieser Wettbewerb mit 41,24 m nicht geraden verheißungsvoll und auch die nächsten drei Würfe wurden alle ungültig gegeben. Erst im vorletzten Versuch kam er auf 42,01  und das war die Vizemeisterschaft, währen Janosch Korek (SVG Grün Weiß Bad Gandersheim) mit 47,64 m sicher gewann.
 
Hofmann
Norddeutscher Vizemeister im Hammerwerfen mit 42,01 m wird Stefan Fqrig Hofmann
 
Aber auch für Franz Harfenmeister (M15) lief es am zweiten Wettkampftag nicht so richtig. Im 80 m Hürdenlauf kam er im zweiten Vorlauf auf Platz 7 in 12,43 s ein und kam dieses Mal überhaupt nicht so richtig mit den Hürden zurecht und um in den Ednlauf zu gelangen mußten 11,62 s aufgeboten werden.  Besser dagegen war das Speerwerfen, wo er mit 37,14 m eröffnete, auf 40,01 m steigerte und mit 41,02 m sich für den Endkampf qualifizierte. Im Endkampf konnte er sich mit Weiten von 40,43 m, 39,72 m und 39,03 m leider nicht mehr steigern, aber die Kontinuität in dieser Disziplin hat er unter Beweis gestellt.
 
Speerwerfen Franz
Franz Harfenmeister (M15) wirft den Speer auf 41,02 m und wird damit Fünfter bei den Norddeutschen Meisterschaften
 
Der Stabhochsprung der männlichen Jugend A war für unseren Urlauber Marek Schudoma (mJB) nur ein kurzes Intermezzo, Die Einsteigshöhe von 3,40 m überquerte er genauso wie die 3,60 m im ersten Versuch, aber bei 3,80 m war bereits Ende des Wettbewerbs für ihn, während der zwei Jahre ältere Benjamin Thomasen (TSV Lehn) 4,60 m als Sieger überquerte.
 
Auch Natalie Bublitz war über ihre Leistung im 1.500 m Lauf nicht sonderlich glücklich. Bereits am Vortrag konnte sie sich den Titel über 3.000 m holen und auch von der Papierform sollte es über die 1.500 m möglich sein. Gleich nach dem Start wurde sie erst einmal eingekeilt und so standen 1:14,51 Min. nach der ersten Runde auf der Uhr und die 800 m Durchgangszeit mit 2:37,92 Min. deuteten auf kein allzu schnelles Rennen hin. So lag ein Führungsduo mit Katrin Arling (LG Emstal Dörpen) in Front un in der weiteren Verfolgergruppe hielt sich lange Zeit Katharina Robbers (SV Sparta Werlte) auf und und erst auf den letzten 400 m trat Natalie kurz an legte gleich 10 Meter zwischen ihr und Katrin Arling und schien das Rennen sicher nach Hause zu laufen. Auf den letzten 80 m kam aus der Verfolgergruppe mit einem mächtigen Antritt Katharina Robbers angeflogen und der Abstand schmolz und schmolz und übersprutete auf der Ziellinie Natalie Bublitz und verwies sie mit 8/Hunderstel Rückstand auf Platz 2. Die Zeit von Natalie als Norddeutsche Vizemeisterin betrug 4:50,53 Min.
 
Natalie 1.500 m
Noch hat  Natalie Bublitz über 10 Meter Vorsprung. Dahinter lauert im schwarzen Trikot die spätere Siegerin (schwarzes Trikot) Katharina Robbers

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister