Print This Page

Neuigkeiten

28.09.2009

Karl-Heinz Flucke im BLV-Präsidium wiedergewählt


Allgemein
Kalli
Nachricht
Beim außerordentlichen Verbandstag des Berliner Leichtathletik-Verbandes ist Gerhard Janetzky zum neuen Verbandspräsidenten gewählt worden. Der Wahlverbandstag, der wegen der Weltmeisterschaften vom Frühjahr auf den Herbst verlegt worden war, wurde mit Spannung erwartet. Nachdem der bisherige Präsident Reinhard von Richthofen-Straatmann nicht wieder kandidierte, bewarben sich mit Stephan Sachs, bisher BLV-Vizepräsident, und Gerhard Janetzky gleich zwei Kandidaten um das höchste Amt in der Berliner Leichtathletik. Nach Auszählung der Stimmen votierten 42 der 80 Delegierten für Gerhard Janetzky, 30 für Stephan Sachs.
 
Neu im Präsidium sind die beiden Vizepräsidenten Klaus-Peter Nowack und Dr. Francesco De Meo. Volker Trojahn bleibt Schatzmeister des Verbandes. Peter Selzer ist neuer Leistungssportwart. Die bisherigen Präsidiumsmitglieder Karl-Heinz Flucke (Breitensportwart), Frank Neuer (Wettkampfwart) und Dr. Winfried Heinicke (Lehrwart) erhielten erneut das Vertrauen der Vereinsvertreter. Tobias Dollase wurde als Jugendwart vom Verbandstag bestätigt.

vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung