Print This Page

Neuigkeiten

19.11.2009

Vereinstag ehrt Klaus Scherbel


Allgemein
Kalli

Auf dem diesjährigen Vereinstag am Donnerstag, den 19. November 2009 wurde Klaus Scherbel, der seit 1976 dem TuS Lichterfelde angehört, für seine langjährige Mitgliedschaft gedankt bei der er in vielen Funktionen des Vereins bislang tätig war.

So kam er anfänglich über die Schwimmabteilung, die er auch etliche Jahre als Abteilungsleiter führte, zur Leichtathletik. Früher war er selbst aktiver Seniorensportler und nahm an etlichen Berliner Senioren-Meisterschaften teil und auch Reisen zu Marathonläufen in Deutschland, wo er als aktiver Läufer teilnahm waren feste Bestandteile seines Sportterminkalenders. 


Immer wenn es etwas zu organisieren gab, ist Klaus dabei und sein Name ist durch die Organisation der LG Süd Volksläufe im Sommer und Herbst weit über die Grenzen Berlins bekannt geworden.

Im Sommer trifft er sich mit seinen Seniorinnen und Senioren zum Sportabzeichen-Treff und im Winter in der Trainingshalle zum leichtathletischen Gymnastik-Treff.

Für seine langjährigen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle des Vereins wurde Klaus Scherbel zum Ehrenmitglied des TuS Lichterfelde ernannt. Wir wünschen ihm weiter beste Gesundheit, auf das seine Ideen nicht ausgehen sollen.

Karl-Heinz Flucke

Abteilungsleiter Leichtathletik


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung