Print This Page

Wettkampfberichte

22.11.2009

25. Darmstadt Cross


Sportberichte
Kalli

In einem Feld von 61 weiblichen A- und B-Jugendlichen sollte sich Natalie Bublitz (wJB) über die 4.400 m lange Strecken, aufgeteilt in eine Einführungrunde und 3 weiteren Runden auf dem Uni-Gelände der TU-Darmstadt für die Cross-EM qualifizieren, nachdem sie bereits vor 14 Tagen in Pforzheim kein nicht optimales Ergebnis abglieferte. Ganz stark waren drei B-Jugendliche Schweizerinnen vertreten, die mit Platz eins, sieben und acht Natalies Wünsche davon schweben ließen, aber nicht nur diese.

Cross

 Rang 8 für Natalie Bublitz (wJB) beim 25. Darmstadt Cross

So war die gesamte deutsche Nachwuchselite auf den Mittel- und Langstrecken vertreten. Gleich von der Spitze an "schrubbten" die beiden Deutschen Meisterinnen Jana Sußmann (LG Nordheide) und Corinna Harrer  (LG Telis Finanz Regensburg) Tempo und so konnte Natalie schwer dagegen halten und die Lücken rissen. Zwar war der Kurs auf dem Wiesengelände mit einigen Strohballen nicht so hart wie vor 2 Wochen In Pforzheim, trotzdem hatte dieser Hochgeschwingkeitskurs in sich. Obwohl Natalie in der letzten Runde ihre Stärke ausspielen konnte und doch die eine oder andere Läuferin überholte war zum Schluß nur Rang 8 bei der weiblichen Jugend B drin, dafür legte sie zwischen sich und der neunten Läuferin einen Abstand von 20,2 Sekunden. In der Gesamtwertung der U21eer Läuferionnen war das Rang 21.

Der Kommentar vom Bundestrainer: ... es ist gut das Natalie sich diesem Feld gestellt hat und die Chance für eine EM-Mannschaft ist in den nächsten 2 Jahre noch gegeben ...
 
Seniorinnen
 
Auf der Zielrunde überrundet Natalie Bublitz die im Feld mitgestarteten Seniorinnen

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister