Print This Page

Wettkampfberichte

24.04.2010

Saisoneröffnung 2010 des VfV Spandau


Sportberichte
Kalli

Die Gebrüder Schudoma eröffenten die Freiluftsaison mit ihrer Lieblingsdisziplin Stabhochsprung.

Jannik Schudoma (M14) stieg mit der Anfangshöhe von 2,60 m ein und meisterte auch 2,80 m ohne Probleme. 2,90 m und 3,00 m wurden jeweils im zweiten Versuch überquert. 3,10 m wurden erst im dritten Versuch überwunden und das war auch der Saisoneinstieg und Sieg bei den Schülern.

Marek  Schudoma (mJB) hatte in diesem Jahr eine Hallenbestleiswtung von 4,10 m aufzubieten und stieg bei 3,70 m ein und auch die beiden weiteren Höhen 3,80 m und 3,90 m nahm er im ersten Versuch. Erst bei 4.00 m leistete er sich zwei Fehlversuche, aber 4,10 m waren an diesem tage nicht drin. Da war der 1. Platz zusammen mit seinen Trainingskameraden Marian Sarrazin (TSV Zehlendorf 1888).

Im Finale des 100 m Laufes trat ebenfalls Marek Schudoma (mJB) an und wurde bei einem Gegenwind von -0,9 m Dritter in 12,66 s.

Nach diesen Ergebnissen muß Marek Schudoma (mJB) bei den Berlin-Brandenburgischen 10-Kampf-Meisterschaften am 15./16. Mai in  Hohenschönhausen noch etwas drauf packen um ganz vorne mitzumischen.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister