Print This Page

Wettkampfberichte

15.08.2007

Abendsportfest der LG Süd Berlin im Stadion Lichterfelde


Sportberichte
Kalli
 
Mit über 100 Voranmeldungen und über 50 Nachmeldungen war das diesjährige Abendsportfest bei hochsommerlichenTemperaturen gut besetzt. In diesem Jahr waren erstmals auch Gäste von der "SK ZS Jablonne v Podj", aus der nordböhmischen Stadt Jablonne dabei, die am Dreiländereck Polen, Deutschland in Tschechien gelegen ist. Zum Pech fiel leider unsereelektronische Zeitmessanlage vor Beginn der Wettkämpfe aus und so mußte kurzerhand auf Handzeitnahme improvisiert werden. Aber ein jeder Helfer tat seine Pflicht um diese Veranstaltung noch halbwegs im organisatorischen Rahmen ablaufen zu lassen.
 
Bei den Hürdenläufen über 80 m gaben unsere neuen A-Schülerinnen Nirina Götze (14,6 s) und Linda Hennig (15,1 s) eingutes Bild ab. Denn diese Zeiten sicherten Platz 9 und 11 in der laufenden BLV-Bestenliste dieses Jahres ab, Nicht so gutlief es dafür im 2000 m Lauf, aber bei der abendlichen Schwüle war für Linda Hennig nur 7:41,2 Min. und Nirina Götze 7:45,6 Min.leider nicht mehr drin.Bei den A-Schülern testete Erik Heinicke seine Leistungen gleich in 4 Disiziplinen aus. Im 100 m 13,7 s,
im Weitsprung 4,75 m, im Diskuwruf 18,76 und nur im Kugelstoß mußte er sich mit 6,81 m zufrieden geben. Eine tolle Gesamtleistung  - und dies alles innerhalb von drei Stunden. Sein um ein Jahr älterer Vereinskamerad Kevin Franck (M15) lief über 100 m13,1 s und kam im Kugelstoß auf 8,41 m. Seine Sprintzeit sollte für Platz 13 in der laufenden BLV-Betenliste noch reichen.
 
Unsere B-Jugendliche Teresa Käfer startete erstmals in den LG Süd Farben und kam über 100 m auf 15,0 s und 200 m 32,2 s.Unsere Berliner Meisterin Laura Einert (wJB) gewann in iherer Klasse das Kugelstoßen mit 11,32 m und das Diskuswerfen mit 42,59 m.Schneller war in der B-Jugend Aljosha Patzer im 100 m Lauf in 12,3 s wobei er sich im Feld der Sprinter gut schlug. Im 400 m Laufkam er allerdings nicht über 58,2 s heraus. Seine Schwester Yasmin  konnte mit 73,4 s an ihre Form vor dem Urlaub anknüpfen.
Im Feld der A-Jugendlichen schlug sich Chenming Ha auf den Sprintstrecken prächtig und stelle zwei persönliche Bestleistungen auf.Im 100 m Lauf in 11,5 s und über 200 m 23,5 s, und auch im Weitsprung durchbrach er abermals die 6-Meter-Marke mit 6,04 m
 
Im Lauf über die englische Meile war Jonas Engler (Mä) nicht zu schlagen. Mit einem Start-Ziel-Sieg kam er ungefährdet und einem starken Endspurt auf 4:26,3 Min. und hat damit nur knapp den Sprung in die ewige Berliner-Bestenliste (Platz 27 endet mit 4:24,3 Min.)verpasst. Die Zeit lässt für die Deutschen Juniorenmeisterschaften in 10 Tagen in Hannover noch einiges offen.Peter Krzonkalla (M 70) benötigte mit 7:27,3 Min. zwar etwas mehr für die Meile, wurde aber Sieger in seiner Klasse.
Im Feld der 3.000 m Läufer war unser Lauftrainer Heinrich Ruschepaul (M50) mit dabei, der in 11:18,0 Min. seine Klasse gewann und insgesamt auf Platz 9 einlief. Mit im Feld der 3.000 m Läufer war auch Benjamin Einert (M14), der mit 12:23,4 Min. noch einiges  an Trainingsrückstand aufzuholen hat. Christa Orlowski (W65), selbst als Helferin beim Stabhochsprung mit dabei empfahl sich mit 17:02,4 Min.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister