Print This Page

Neuigkeiten

19.09.2010

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften der Turner in Berlin-Lichterfelde


Allgemein
Kalli

Am 18. und 19. September 2010 wurden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbund in Berlin Steglitz durchgeführt. Die nLeichtathleten hatten im Stadion Lichterfelde die Disziplinen: Kurzstrecke (50 m/75 m/100 m), Mittelstrecke (1.000 m und 2.000 m), sowie Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball zu betreuen.

Stadion

Volle Tribünen bei den Leichtathletik-Wettbewerben der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Dazu hatte Paul Harfenmeister, der zusammen mit Klaus Scherbel verantwortlich für die Organisation der Wettkämpfe zeichnete, mehrfach Helfer eingeladen und letztendlich - man ja nie genug Helfer haben - kamen auch viele Athletinnen und Athleten mit ihren Kindern. 

Lauf

Hart umkämpft, wenn es um die Punkte oder Titel ging, wie hier beim Sprint

Veranstaltungserprobt hatte Paul in diesem Jahr schon einige Erfahrungen machen können und dieser Veranstaltung gut vorbereitet und beratend stand mit Rat und Tat Karl-Heinz Flucke im Hintergrund der auch etliche Leichtathletik-Senioren vom DLV begrüßen konnte.

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an alle die mitgeholfen und mitgewirkt haben. Es war rundherum eine gelungene Veranstaltung der Leichtathletikwettbewerbe die natürlich mit der maßgeblichen Untersützung des  Berliner- ujnd BGrandenburger Leichtathletik-Verbands abgerudnet wurde.

Weitsprung

Auch der Lob des Deutschen Turner Bundes für die gute Leichtathletik-Organisation sei an dieser Stelle weiter gegeben.


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung