Print This Page

Wettkampfberichte

05.03.2011

Deutsche Crosslauf-Meisterschaften in Löningen


Sportberichte
Kalli

In Löningen, im niedersächsichen Emsland, fanden in diesem Jahr die Deutschen Crossmeisterschaften statt. Schon die Anreise von über 5 Stunden Autofahrt war einem Vorlauf gleichzusezten.

Am Samstagmorgen präsentierte sich uns ein 1.400 m Kurs der 3 x zu durchlaufen war, neben einer Verbindungsstrecke von 80 m. Das Wetter war typisch ostfriesich, Temperaturen leicht über den Gefrierpunkt bei leichten Wind, was die Athleten noch zu spüren bekamen. Im Verlauf des Vormittags kam auch die Sonne heraus, so daß um 13:00 Uhr zur Startzeit unserer weiblichen Jugend  A-Läuferinnen typische Crossbedingungen herrschten.

Natalie Bublitz und Birte Schulz stellten sich einem Feld von 52 Starterinnen, darunter die Zweitplatzierte  (Gesa Flicitas Kraus/LG Eintracht Frankfurt) und Viertplatzierte  (Jannika John (LAC Quelle Fürth) der Deutschen Hallenmeisterschaften über 1.500 m aus Leverkusen. Einen schlechten Start erwischten unsere Berliner Läuferinnen, denn schon nach 200 m riß eine Lücke zwischen den führenden Läuferinnen und einer 12köpfigen Verfolgergruppe mit Natalie und Birte. Die Rundenzeit von 5:07 Min.für Natalie und 5:18 Min. für Birte für die erste Runde ließ noch alles offen erscheinen. Die nachfolgenden Rundenzeiten wurden im km-Schnitt von 3:38 Min. bzw. 3:45 Min. heruntergespult und Birte konnte an den kleinen Anstiegen Boden gut machen und Natalie bei ihren bekannten Endspurt.

Natalie

Natalie Bublitz (wJA) Platz 16 über 4.360 m bei den Deutschen Crossmeisterschaften

So kam Natalie Bublitz auf Platz 16 nach 16:53 Min. ins Ziel und Birte Schulz benötigte für Platz 28 17:24 Min. Bei einer dritten noch etwas schwächeren Läuferin, die wir zur Zeit nicht haben,wäre Platz 3 in der Mannschaftswertung auf jeden Fall noch dringewesen.

Birte

Kampf an den "kleinen" Hügeln und Birte Schulz (wJA) kommt auf Platz 28


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister