Print This Page

Wettkampfberichte

20.03.2011

6th European Veterans Athletic Chamionships Indoor (Gent/Belgien) Tag 5


Sportberichte
Kalli

Nach den persönlichen Bestzeiten beim Hallengehen war man natürlich gespannt was nach 2 Tagen Regeneration auf der kurzen 5 km Strecke im Straßengehen noch möglich wäre.

An einer Ruderstrecke, unweit der Halle gelegen, war ein Kurs von 1 km (5 Runden) zu bewältigen war. Für die bereits am Morgen gestarteten ersten Geher war es mit Temperaturen kurz über den Gefrierpunkt recht frisch, als aber Yvonne Markgraf (W35) und Silke Glombitza (W40) "on the road" gingen schien die Frühlingssonne und es herraschten optimale Bedingungen.

Markgraf

Yvonne Markgraf (W35) mit neuer persönlicher Bestzeit(25:59)  über 5 km im Straßengehen kommt auf Platz 4 undschrammt knapp an der Bronzemedaille vorbei

So hatten unsere beiden Geherinnen keine Probleme mit Verwarnungen und Disqualifikationen und kurbelten Runde um Runde herunter. Auch bei diesem Wettbewerb zeigte sich die gute Form unserer Geherinnen, die beide ihren Wettbewerb mit persönlicher Bestzeit beendeten. Yvonne rutsche knapp an Bronze vorbei und wurde Vierte in 25:50 Min. und Silke kam auf Platz 6 (30:55 Min.).

Glombitzs

Silke Glombitza Kann es nicht fassen - keine Verwarnung - und Mannschaftsgold mit der DLV-Mannschaft (W40)

Glueck

Der Dauem zeigt es: Neue persönliche Bestzeiten für (v.l.) Yvonne Markgraf (W35) 25:59 Min. und Silke Glombitza (W40) 30:55 Min.

 Gold

Damit hatte Silke Glombitza nun gar nicht gerechnet: Mannschafts-Gold im 5 km Straßengehen mit der DLV-W40-Mannschaft (Wäldle - Glombitza -  Gabel)

Wer noch weitere Informationen nachlesen möchte, die DLV-TEAM-Manager Karl-Heinz Flucke täglich berichtet hat, schaut unter www.leichtathletik.de /Senioren/News nach.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister