Print This Page

Neuigkeiten

03.05.2011

Änderungen in der Kinder-Leichtathletik


Allgemein
Kalli

Auf dem Jugend-Leichtathletik-Verbandstag des Berliner Leichtathletik-Verbandes stand das neue KIinder-Wettkampfprogramm im Vordergrund, welches ab 2013 flächendeckend im Bereich des Deutschen Leichtathletik-Verbandes eingeführt werden soll.

Es wird sich in den jüngeren Altersklassen bis hin zu den 11jährigen Schülerinnen und Schülern drastisch ändern und erfodert ein Umdenken. Aber nicht nur bei unseren Trainern, sondern auch im Elterhaus und in der Schule. So wird es den klassischen Dreikampf 50 m Lauf - Weitsprung - Schlgballwurf nicht mehr geben.  Kurz gesagt: Weg von der frühen Spezialisierung - hin zu breiteren Grundlagentraining in allen nDisziplinen, wie Laufen - Springen - Werfen. Aber noch ist das neue System in der Erprobungsphase. Auch die LG Süd Berlin wird im Herbst und Frühjahr dieses neue Wettkampfsystem mit erproben um dann Erfahrungen zu gewinnen.

Einen kleinen Vorgeschmack kann man sich bereits unter diesen link holen.

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung