Print This Page

Wettkampfberichte

04.06.2011

Norddeutsche Seniorenmeisterschaften in Berlin (1. Tag)


Sportberichte
Kalli

Ausrichter für die diesjährigen Norddeutschen Seniorenmeisterschaften im Stadion Lichterfelde war die  LG Süd Berlin verantwortlich. Eine gute Vorplanung von Karl-Heinz Flucke und gute Umsetzung durch Paul Hafenmeister mit seiner Crew, garantierten für einen planmässigen Ablauf. Mit hochsommerlichen Temperaturen (30 °) im Stadion Lichterfelde hatten insbesondere auch unsere Langstreckenläufer am ersten Tage zu kämpfen.

Gleich im ersten 5.000 m Lauf M30 - M50 gingen Jan Förster (M30) und Stephan Hempel (M50) über 12 1/2 Runden an den Start. Während Stephan Hempel sich gegen weitere 7 Teilnehmer durchsetzten mußte, hatte Jan Förster die Aufgabe, den Medaillenstandard von 16:20 Min. zu unterbieten. Jan Förster gab wirklich alles und war trotz dieser hochsommerlichen Temperaturen gut unterwegs und landete knapp über seiner persönlichen Bestzeit (16:43,99 Min.) und kam als Zweiter seiner Altersklasse nach 16:54,73 Min. ins Ziel.

Förster

Jan Förster (M30) wird Zweiter über 5.000 m in 16:54,73 Min.

Stephan Hempel (M50) verbesserte seine persönliche Bestzeit in seiner neuen Altersklasse von 18:29,99 Min. auf nunmehr 18:07,28 Min. was ihn den Platz 3 einbrachte.

Hempel

Stephan Hempel (M50) wird Dritter bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften im 5.000 m Lauf in 18:07,28 Min.

Aber auch unsere Sprinter Joahnnes Schröder (M65) nutzte das warme Wetter zu einer neuen persönlichen Beszeit über 100 m und verbesserte seine Zeit von den Berln-Brandenburgischen Meisterschaften (14,83 s) um 0,23 Hundertstel auf nunmehr 14,61 s  und wurde mit Platz 4 ausgezeichnet. Jetzt fehlt ihm zu Quali für die Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Minden nur noch 0,11 Sekunden.

Schröder

Johannes Schröder (M65) verbessert seine persönliche Bestzeit um 0,23 Hundertstel und wird Vierter bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin

Fotos: Sebastian Wells

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister