Print This Page

Wettkampfberichte

26.09.2007

DLV-DAK-Walking Day am Brandenburger Tor


Sportberichte
Kalli

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und wieder einmal eine Abschlußveranstaltung in Berlin das waren die Eckdaten. Melitta, Brigitte, Jutta, Klaus, Achim, Heidrun, Werner waren nur ein Teil der Helfer die von der LG Süd zu dieser Veranstaltung gestellt wurden.
 
Brigitte Dau

Brigitte Dau lud Einsteiger und Fortgeschrittene zum Nordic Walking ein
An einem Mittwoch, drei Tage vor dem Marathon eine Veranstaltung am Brandenburger Tor, stieß bei vielen auf Skepsis und so war der Teilnehmerandrang auch nicht so stark wie im Vorjahr. Doreen Kreisel und Myriam Hoffmann vom Deutschen Leichtathletik-Verband und Monica Schroers sorgte zusammen mit Karl-Heinz Flucke vom Berliner Leichtathletik Verband das diese Veranstaltungplanungsgemäß ablief. Christian Schenk (ehemaliger Zehnkampf Olympiasieger) führte durch das Programm das mit Nordic-Walking-Schnupperkursen begann und mit interessanten Themen rund um das Walking und die Gesundheit mit aktuellenVorträgen und Gesundheits-Checks die Gäste begeisterte. Zum Start der Walker und Nordic-Walker rief Kalli pünktlich um 17:30 Uhr auf und viele, viele kamen. Selbst Heidrun und Kalli walkten im großen Pulk drei Runden mit und erhielten von der DAK Urkunde und Medaille für diese Leistung. Außerdem wurde seitens des DLV Kalli mit einem großen Blumenstrauß für die Vorbereitungsarbeit gedankt.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister