Print This Page

Wettkampfberichte

24.09.2011

Roy Griak Cross Country, Minnesota


Sportberichte
Kalli

Im dritten Rennen der laufenden US-Cross-Saison reiste Sophie Ewald (Fr) bereits am Freitag nach Minnesota an mit Ihren Uni-Team Northwestern sich gegenüber 26 weiteren Teams zu behaupten und wichtige Punkte für die Liga einzufahren.

So war sie bei der Besichtigung des Parcours schon "angetan", Viele kleine Hügel, so dass es nicht langweilig wurde.  Im Rennen lief sie recht gut an und konnte nach 2 km, insbesondere an den Ansteigen an den Bergen Boden gut machen. Nach 5 km kam dann "der Berg der Wahrheit", ein steiler Anstieg wo sie leider ausrutschte und 10 - 15 Plätze verloren gingen.

Trotz dieses Asurutschers kam sie mit ihrem Team auf diesen schweren Kurs über ca. 6.000 m auf einen geachteten 16. Platz. In ihrer Mannschaft war Sophie Ewald die Viertschnellste mit 22:26 Min. und nur eine Sekunde hinter ihrer Uni-Kollegin Ann Powers. Im Gesamteinlauf dies bei einem gut besetzten Rennen den Platz 117 von 272 Finishern ein.

Trotz eines leichten Muskelkaters geht es bereits am 30. September nach Indiana an den nächsten Start und dazu drücken wir ihr alle die Daumen.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister