Print This Page

Wettkampfberichte

10.12.2011

Hallensportfest des SC Potsdam


Sportberichte
Kalli

Drei C-Schülerinnen unternahmen einen kleinen "Ausflug" in die Sporthalle am Luftschiffhafen nach Potsdam, wo das letzte Hallensportfest des Jahres 2011 von SC Potsdam veranstaltet wurde. Gerade in den Schülerinnen und Schülerdisziplinen gab es große Teilnehmerfelder. Um dabei im Vorderfeld zu landen bedurfte es schon besonderer Anstrengungen.

Bei den Schülerinnen C gab es über 50 m 9 Zeitläufe mit 67 Teilnehmerinnen. Im 3. Zeitlauf kam Katharina Postrak mit 9,31 s auf den Platz ein, was ihr in der Gesamtwertung Platz 64 einbrachte. Im 4. Zeitelauf erkämpfte sich Tari Holz mit 8,17 s Platz 2 und kam in der Gesamtwertung auf Platz 25.

Im 800 m waren die Karten für unsere Läuferinnen besser gemischt. So kam Tari Holz in 2:55,22 Min. auf Platz 5 im ersten Zeitlauf. Tonia Albrecht folgte auf Platz 6 in 2:55,81 Min. und Katharina Postrak wurde Neunte in 3:26,12 Min. In der Gesamtwertung waren das für Tari Holz Platz 19, Tonia Albrecht Platz 20 und Katharina Postrack Platz 44.

Der Weitsprung wurde auf zwei Anlagen mit jeweils 33 und  31 Teilnehmerinnen ausgetragen, die 3 Versuche austragen konnten. Dieshießt im Klartext, jeder Sprung wurde nach über 30 Minuten ausgetragen. Auf Anlage 1 kam Katharina Postrak mit 2,91-2,83-2,60 m auf Platz 31 und in der Gesamtwertung auf Platz 62. Auf der Anlage 2 lief es für Tonia Albrecht etwas besser. Mit 3,62-3,48-3,19 m war dies Platz 20 und in der Gesamtwertung Platz 39.

Im 50 m Lauf der Schülern C gab es 5 Zeitläufe mit 38 Teilnehmerinnen. Im ersten Zeitlauf wurde Ole Specht Vierter in 8,47 s und im 2. Zeitlauf Felix Scholtka in 8,52 s Platz 6. In der Gesamtaddition waren diese für Ole Sprecht Platz 27 und Felix Scholtka Platz 29.

Mit 3 Zeitläufen und 25 Teilnehmern, waren die 1.000 m gut besetzt. So konnte sich Ole Specht  im 1. Zeitlauf in 3:55,65 Min. Platz 7 erkämpfen und Felix Scholtka mit 2. Zeitlauf sogar 3:37,80 Min.  In der Gesamtwertung kam Felix Scholtka auf Platz 17 und Ole Specht auf Platz 20.

Der Weitsprung hatte mit 34 Teilnehmern kleinere Felder als bei den Schülerinnen C. Auf Anlage 1 kam Ole Specht 3,44-3,24-3,35-3,52 m auf Platz 14 und auf Anlage 2 kam Felix Scholtka mit 2,98-3,24-2,86-x auf Platz 17. So sah man Ole Specht in der Gesamtwertung auf Platz 28 und Felix Scholtka auf Platz 33

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister