Print This Page

Wettkampfberichte

15.01.2012

39. BSV Winterserie (15 km)


Sportberichte
Kalli

Nach seiner überraschten Zeit nach dem ersten Lauf bei der Winterlaufserie rund um das Stadion Wilmersdorf war Michael Bayer (M30) sichtlich gespannt ob er auch den Kilometerschnitt auf der 15 km langen Strecke halten könnte.

Die äußeren Bedingungen waren optisch ideal. Sonnenschein bei 2 ° Plus - und so stellte sich die Frage: Laufe ich kurz oder lang? Aber da war noch das Problem vom Freitagabend: der Muskelkater vom Hallentraining. Aber das wurde nach 2 - 3 km zur Nebensache, nachdem sich Michael richtig eingelaufen war. Hinzu kam das Michaels Stoppuhr am Mittwoch den Geist aufgegeben hatte und so nach eigenen Tempogefühl laufen mußte. In der vierten Runde wurde der Fuß etwas taub und dann machte die Wade zu (vielleicht die Schuhe zu enge geschnürt?) und dann ging es bald in die Schlurunde und da wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Auch wenn im Ziel keine Zeituhr stand hörte er andere Läufer von 1:07 Std. murmeln.

In der offiziellen Ergebnisliste war am Montagnachmittag zu lesen: Michael Bayer, LG Süd Berlin, 8. Platz M30, Gesamteinlauf 85.  Zeit: 1:07:12 Stunden.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister