Print This Page

Wettkampfberichte

07.04.2012

5. Senioren-Hallenweltmeisterschaften in Jyväskylä (Finnland) 5. Tag


Sportberichte
Kalli

Nach Gewinn der Bronzemedaille am Mittwoch beim Hallengehen über 3.000 m war es am Samstag nur noch die Frage, ob es etwas für Silke Glombitza (W45)  noch etwas zum garnieren gab. Wiederum war die Chance, noch eine Medaille in der Mannschaftswertung oder sogar im Einzelwettbewerb im 10 km Straßengehen zu gewinnen. Das deutsche Team trat in ihrer Altersklasse mit vier Wettkämpferinnen an und da stand die Frage an, wer zu den schnellsten deutschen Teilnehmerinnen zählte.

Aber schon bald zog Brigitte Zeidler (Polizei SV) auf und davon und hatte zeitweilig über 2:00 Minuten Vorsprung gegenüber Silke und dazwischen lag auch noch die starke Irin Anne Gormley.

Silke

Augen zu - und durch! Silke Glombitza in der Verfolgung

Je länger der Wettbewerb, umso geringer wurden die Abstände zwischen ihren Konkurrentinnen. Letztendlich kam Silke Glombitza auf Platz 4 in 1:06:14 Std. ins Ziel und wurde von der DLV-Teamchefin Margit Jungmann in den Arm genommen und die ihr gratulierte.

silke

Während es der jüngeren Spanierin der Klasse W40 mit Bustier noch zu warm war kämpft Silke Glombitza (W45) gegen ihre Konkurrentin Ingrid Gabel (ebenfalls W45)


Damit sollte auch die Teamwertung an den DLV gehen. Wie sich aber später herausstellte, hatten die anderen Nationen (Russland und Großbritanien) herunter gemeldet und so siegte Rußland vor Großbritanien und dem DLV-Team mit Zeidler-Glombitza-Gabel in 3:17:51 Std. und Silke wurde eine weitere Bronzemedaille umgehangen.

Winter

Und was Silke selbst vom winterlichen Wettkampf zu berichten hat findetman unter diesen link

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister