Print This Page

Wettkampfberichte

22.04.2012

36. Leipzig Marathon 2012


Sportberichte
Kalli

Nach den widerigen Bedingungen bei den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften vor einer Woche in Griesheim, wo Lucas Herrmann als Junior seine erste Bronzemedaille in 1:09:32 Std. gewann, wollte er es noch einmal wissen und startete innerhalb des Leipzig-Marathon auf der Halbdistanz.

Im Rennverlauf passierte er die ersten 10 km mit einem km-Schnitt von 3:14 Min. (32:18 Min. die Durchgangszeit) und legte auf dem Rest noch einmal zu und gewann mit 1:07:51 Std. den Lauf der Männer. Damit sollte er genügend Selbstvertrauen für die Deutschen 10.000 m Meisterschaften am 5. Mai in Marburg getankt haben. Gratulation bei der abermaligen Leistungsverbesserung um 1:41 Min.

Mit dieser Zeit liegt Lucas Herrmann in der laufenden Bestenliste des DLV bei den Männern in Deutschland auf Platz Nr. 21


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister