Print This Page

Neuigkeiten

02.05.2012

Peter Fox verstorben


Allgemein
Kalli

Peter Fox

Peter Fox 24. Mai 1936 - 02. Mai 2012

Unser langjähriges LG Süd Mitglied Peter Fox (geb. 24. Mai 1936), Mitbegründer der LG Süd Berlin, Veranstalter des 1. LG Süd Volkslaufes an der Zehlendorfer Rodelbahn ist am 2. Mai 2012 im 76. Lebensjahr für immer von uns gegangen.

Peter war lange Jahre Geschäftsführer der SV DJK Westen 1923. Bekannt waren, vor dem Zusammenschluß in die LG Süd Berlin, seine Waldläufe am Don-Bosco-Heim in Wannsee.

Als früherer aktiver Leistungsläufer war er mit Leib und Seele Sportsmann. So führte er jahrelang auch die Statistiken im Berliner-Leichtathletik-Verband und war stets um Weiterentwicklung der Leichtathletik im Bezirk Steglitz-Zehlendorf bemüht.

Wer kannte Peter nicht? Es war immer ein Phänomen, wie akribisch er sich mit der Leichtathletik auseinander setzte. 

Insbesondere prägte er jahrelang zusammen mit seinen Mitstreiter Karl-Heinz Flucke den Breitensport im Bezirk Steglitz-Zehlendorf bevor er seinen Lebensraum nach seiner Pensionierung in Trebel am Rande der Lüneburger Heide suchte.

Wir verlieren mit ihm einen Leichtathleten  der seines gleichen sucht und halten ihn in treuen Gedenken.

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung