Print This Page

Neuigkeiten

13.05.2012

Jubiläumssportfest des TuS Lichterfelde


Allgemein
Kalli

Am Muttertag hat der TuS Lichterfelde von 1887 e.V. zum "Großen Jubiläums - (Sport) - Fest" in die Carl-Schumann-Sportanlage in der Osdorfer Straße 53 eingeladen. Von 11:00 - 17:00 Uhr bot der Verein mit seinem Slogan "TuS Lichterfelde - mehr als Sport" viele Sportarten zum mitmachen und auch ausprobieren an. Die Gymnastikabteilung hatte im Außenbereich ein vielfältiges Sportangebot aufgebaut und in der Halle konnte der oder die Teilnehmerin, ob jung oder alt, mit Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Schnelligkeit vieles Neues ausprobieren.

Die Leichtathletik-Abteilung bot unter dem Titel "TuS Li sucht den Supersprinter" einen Lichtschrankenlauf über 30 m an. Jeder Teilnehmer/-in hatte 3 Versuche.

Elena Dressler

Die fleißigste Lichtschrankenläuferin war Elena Dreßler mit ihren 9 Jahren, die mit ihren 19 Läufen (!!!) nicht müde wurde.

Dies spornte auch die Erwachsenen und Jugendlichen an.

Eltern

Ist der Leistungsabfall bei den älteren Teilnehmern wirklich so groß?

kleinste

Die Medaille bereits erkämpft und weil es soviel Spaß machte, noch ein weiterer Versuch im 30 m Lichtschrankenlauf.

Am Ende des Tages gab es als Belohnung für den Einsatz noch eine Verlosung unter allen teilgenommenen Läuferinnen und Läufern.

Verlsoung

Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke (li.) überreichte den Jubiläumshund des Tus Li/LG Süd Berlin, nachdem Katharina Heupel als Glücksfee fungierte und Sportwart Axel Fiebelkorn (re.) die Ordnungsmässigkeit der Ziehung überwachte.

Gewinner

Die glücklichen Gewinner mit ihren Jubiläumshund

Darüber hinaus konnte man auch noch bei vielen andere Sportarten mitmachen.

Dosenwe4rfen

Als Hilfsziel beim Dosenwerfen stellte sich Sarah Einmold zur Verfügung

Reigen

Jung und alt hatten Spaß bei lustigen Spielen

Danke sagen die Leichtathleten für die rege Teilnahme nicht nur bei unseren Vereinsmitgliedern, sondern auch bei den vielen Gästen, die uns besucht haben.

Der nächste große Höhepunkt ist nach den Großen Ferien am

8. September im Stadion Lichterfelde

(TuSLichterfelde Jubiläumssportfest)

von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

u. a. wird die Neue Kinderleichtathletik vorgestellt, man kann das Sportabzeichen ablegen und es gibt einen leichtathletischen Eltern/Kind-Wettbewerb und natürlich auch wieder Lichtschrankenläufe.

Also bis zum nächsten Mal

Euer

Karl-Heinz Flucke

Fotos: Karl-Heinz Flucke

 

 

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung