Print This Page

Wettkampfberichte

05.05.2012

Deutsche Meisterschaft im 10.000 m Lauf


Sportberichte
Kalli

Mit neun Junioren 20 Männern und 5 ausländischen Startern war das Feld bei den Deutschen Meisterschaft gut besetzt. Obwohl einige über das kalte und regnerische Wetter am Nachmittag der Veranstaltung klagten, war um 20:45 Uhr als der Start erfolgte absolutes Topwetter, wie sich später hin es sich bei den Ergebnissen zeigte.

Herrmann

Lange Zeit führte Lucas Herrmann die Verfolgergruppe an

Aufgrund seiner Bestzeit von Lucas Herrmann (Jun) über 10 km Straße und seiner Halbmarathonzeit lag eine Zeit zwischen 30:30 bis 31:15 Min. in der Luft - sollte man den Hochrechnngen glauben. Aber bereits kurz nach dem Start bildeten sich drei Gruppen und so lag die Durchgangszeit für Lucas bei 4.000 m bei 12:35,82 Min. sodaß eine ganz gute Bestzeit nicht im Bereich des möglichen lag. So führte er Runde für Runde die dritte Verfolgergruppe an und passierte mit 25:15,51 Min. die 8.000 m Marke was auf eine Endzeit auf 31:30 Min. deutete. Als jedoch nach 8.400 m ein Vorstoß von den weiteren Läufern us seiner Gruppe erfolgte beendete er entnervt kurz darauf das Rennen.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister