Print This Page

Wettkampfberichte

09.06.2012

DSMM Vorrunde U12 im Stadion Britz


Sportberichte
Kalli

Nach kurzfristiger Änderung der Location haben die Trainer Carla Austermann und David Hoffmann in das Stadion Britz eingeladen, um an der DSMM für die Schülerinnen und Schüler U12 teilzunehmen. Trotz eines hin und wider aufkommenden leichten Windes gab es recht gute Leistungen.

Mit nur 5 Schülerinnen mußten sich unsere Mädchen durchkämpfen und dabei durfte es keinen Ausfall geben. Da aber jedes Mädchen nur an maximal 3 Disziplinen teilnehmen konnte (Wettkampfregel) war dies eine schwierige Aufgabe für die Trainer, die Mädchen auch in der Disziplin an den Start zu bringen, wo es die meisten Punkte machen konnte. Im Endergebnis kam die Mannschaft auf 4.157 Punkte und das war Platz 4 hinter TSV Rudow, LT Berlin Süd, Z88. Nach letztjähriger Bestenliste insgesamt Platz 11 und so stehen die Chancen für eine Endkampfteilnehme in diesem Jahr unter einen ungünstigen Stern. Aber erst einmal abwarten was die anderen Mannschaften noch für Punkte aufzubieten haben.

Die Einzelleistungen:

WU12

Besser lief es bei den Jungen, die mit 4.225 Punkten siegten. Nach letztjähriger Bestenliste hätte diese Punktzahl für Platz 6 in Berlin gereicht und so wäre ein Endkampfplatz uns sicher. Auch hier abwarten, ob es für einen Endkampfplatz 2012 reicht. Ein herausragendes Ergebnis erzielte Gerrit Jaenicke, der im Hochsprung im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinauswuchs und seine eigene Körpergröße bei einer Leistung von 1,38 m übersprang.

Die Einzelleistungen:

U12

Das die Jungs und Mädchen bei den Wettkämpfen viel Spaß gehabt haben und jeder für jeden gekämpft hat drückt, dieses Foto aus.

DSMM

Unsere weibliche und männliche U12 Mannschaft mit ihren Trainern Carla Austermann und David Hoffmann

Foto: Marina Holz

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister