Print This Page

Wettkampfberichte

11.08.2012

Norddeutsche Meistershaften U20/U16 (1. Tag)


Sportberichte
Kalli

Die Norddeutschen Meisterschaften im Stadion Lichterfelde waren  nur wenigen Athletinnen und Athleten vorbehalten, da man sich mit den Besten in Norddeutschland messen mußte.

Wieder einmal wurde der LG Süd Berlin als Ausrichter diese Meisterschaft übertragen. Paul Harfenmeister mußte als stellvertrtender Wettkampfwart im BLV die Veranstaltung teilweise leiten. Karl-Heinz Flucke mit seinen Helferteam war für Platzbau und technische Leitung verantwortlich. Nach gründlicher Vorbereitung klappte der Ablauf hervorragend, dank des Einsatzes unseres neuen FSJler Jannis Hauck und unseren neuen Trainer Hannes Schlegel.

Zuerst waren unsere Sprinterinnen U16 mit Denise Heidinger und Carolin Heidinger dran. Im 3. Vorlauf kam Denise Heidinger mit 14,13 s und einem Rückenwind +1,0 auf Platz 6. Ebenfalls einen 6. Platz belegte Carolin Einmold mit 14,22 s (RW +0,3) im 8. Vorlauf. Diese Zeiten reichten nicht um das Final, Minimum 13,10 s, zu erreichen.

300 m Huerden

Sarah Einmold (W16) gewinnt den 2. Zeitvorlauf über 300 m Hürden in neuer LG Süd Rekordzeit von 49,48 s

Im 300 m Hürdenlauf der WJ U16 gab es 3 Zeitläufe, den Sarah Einmold im 2. Lauf bestitt und in 49,48 s als Siegerin hervor ging. Damit verbesserte sie ihren eigenen LG Süd Rekord aus dem Mai um 24 Hundertstel und kam in der Gesamtaddition aller Läufe auf Platz 6.

Einmold

Geschwisterpaar Einmold mit Trainer Jonas Engler

Der Kugelstoßwettbeweb der WJ U16 war mit 21 Teilnehmerinnen besetzt. Lisa Heinicke begann ihre Serie mit 8,63 m, es folgten 8,11 m und 7,41 m die nicht für den Endkampf reichten.

In der Aufstellung wie bei unserem Abendsportfest: Heidinger-C.Einmold-S.Einmold-Heinicke, liefen unsere Mädchen im ersten Zeitendlauf 53,99 s. Das war zwar schneller, als drei Tage zuvor auf unsren Abendsportfest (54,01 s), reichte aber nicht für einen Urkundenplatz.  Somit kam unsere Staffel nur auf Platz 10 in der Gesamtwertung.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister