Print This Page

Wettkampfberichte

22.08.2012

18. Senioren-Europameisterschaften (7. Wettkampftag) Hrádec


Sportberichte
Kalli

Als die Geherinnen am Morgen des Mittwoch aus dem Fenster schauten, um sich zum Start in den tschechischen Ort Hrádek zu begeben trauten sie ihren Augen nicht, als in Zittau ein kräftiges Gewitter mit Blitz, Donner und Regen herunter ging.

Zittau

Trübe Aussichten für die Geher und Geherinnen in Zittau

So hatte es sich erst einmal ein bischen abgekühlt, als um 9:00 Uhr bei windig, böigen Wetter mit leichter Schwüle die 101 Geherinnen aller Klassen gestartet wurden. Auf einen 2 km Kurs der 5 x zu durchrunden war gingen auch Yvonne Markgraf (W35) und Silke Glombitza (W45) mit. Da Yvonne in der letzten Zeit beim Training "nicht so fleißig war" und die Resultate beim Bahngehen auch nur um 8,17 Sekunden beim 5.000 m Bahngehen auseinander driffteten, war man gespannt wer im Ziel die Nase vorn hatte.

silke und Yvonne

Silke Golmbitza (W45) vor Yvonne Markgraf (W35) - wer hatte den längeren Atem?

Auch Vereinskamerad Jan Förster war an der Strecke und zollte Beifall und feuerte beide an. Dabei war Silke Glombitza, die sonst immer nur wegen Kniestreckung Verwarnungen kassierte, dieses Mal eine rote Karte wegen mangelnden Bodenkontakt kassierte. 

Als es dann in die letzte Runde ging, drehte Yvonne Markgraf auf und war im Ziel ganze zwei Sekunden vor Silke.

Markgraf-Glombitza

Mit 2 Sekunden Vorsprung rettete sich Yvonne Markgraf (W35) vor Silke Glombitza (W45) ins Ziel

In der Ergbnisliste war nachzulesen, das Yvonne auf Platz 4 in 1:04:51 Stunden kam und Silke in ihrer Altersklasse auf Platz 11 mit 1:04:53 Std. Zuerst hatte Yvonne nicht mitbekommen, daß die deutsche Geherin Brit Schöter wegen Bodenkontakt disqualifiziert wurde und damit in das DLV-Team der W35 Schenker-Betto-Markgraf rutschte und mit dieser Mannschaft Gold mit nach Hause nehmen durfte.

Geherteam 

Da freute sich Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke zusammen mit der frisch gebackenen TEAM-Europameisterin Yvonne Markgraf (li.) und Silke Glombitza (re.) über die tollen Gehererfolge bei der 18. Senioren-Europameisterschaft


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister