Print This Page

Wettkampfberichte

14.10.2012

ASICS Grand 10


Sportberichte
Kalli

Bei schönsten Sonntagswetter startete der 10 km und die 2 x 5 km Staffel. Mit dabei auch unsere LG Süd Sportlerinnen und Sportler. Bei der 5 x 5 km Staffel kamen Tari Holz und Tonia Albrecht auf Platz 27 in der Gesamtwertung in 45:42 Min. Diese tolle Leistung wurde bei 141 gestarten Mannschaften erbracht.

Besonders ist dieses Ergebnis in der Klasse WW (weiblich/weiblich) hervorzuheben,  denn dort belegten die beiden den 5. Platz, obwohl dabei viele Erwachsene an den Start gingen.

Grand 10

Platz 5 bei den weiblichen Staffeln von (v.l.) Tari Holz und Tonia Albrecht (weibliche Kinder U12) 

Im 10 km Lauf gab es für Paul Bauer (U23) einen Quantensprung und er kam in diesem Jahr auf 35:36 Min., nachdem er im Vorjahr noch37:19 Min. benötigte. Damit kam er auf Platz 4 in seiner Altersklasse. Erstaunlich war sein gleichmäßiger Tempo, sowoh für die ersten 5 km, als auch für die zweiten 5 km benötige er exakt 17:58 Min.

Bei den Seniorinnen überraschte Elisabeth Kemper (W30)  mit einem 9. Platz in ihrer Klasse und kam auf 44:11 Mn.

Nach ihrer Disqualifikation bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Gleina nutzte Silke Glombitza (W45) diesen Lauf um sich den Frust aus dem Bauch zu laufen und kam in 1:10:15 Std. ins Ziel.

Foto: Marina Holz

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister