Categories: Sportberichte
      Date: Aug  5, 2007
     Title: RUN am Ring - Nürburgringlauf

 
Der Klassiker Nürburgring-Lauf endete mit Favoritensiegen. Für Sonja Oberem, Europameisterschafts-Dritte im Marathonlauf, war der Lauf ein gelungener Test für die kommenden Monate. „Ich wollte meine sportliche Zukunft ein bisschen vom Ausgang dieses Rennens abhängig machen, jetzt bin ich ganz zuversichtlich“, so Oberem nach ihrem Sieg in 1:36:50 Stunden.

Bei den Männern gewann der Kenianer Josephat Kiprona Keter in 1:28:06 Stunden souverän vor Frank Zimmer von Skills 04 Frankfurt (1:33:47 Stunden) und dem Düsseldorfer Sebastian Francke (1:34:03). Heinrich Ruschepaul (M50) -unser Marathon- und Lauftrainer - erkämpfte sich mit Platz 46 in der Geamtwertung und den Sieg in seiner Altersklasse in 1:57:13 Min. und dies bei hochsommerlichen Temperaturen gepaart mit erheblichen Gegenwinden. Damit ist Heinrich nach seiner Meniskusopertation im Frühjahr wieder voll rehalbiliert.