Categories: Sportberichte
      Date: Jan 26, 2013
     Title: DM Senioren Bahngehen Halle in Frankfurt

Unsere beiden Geherinnen Yvonne Markgraf (W35) und Silke Glombitza (W45) machten sich auf dem Weg nach Frankfurt, wo sie bereits Erinnerungen dran hatten. In Frankfurt-Kalbach wurden die Gehermeisterschaften in die Hallen-Mehrkämofe der Männer und Frauen integriert. Mit 86 Finsihern war das Ergebnis auf Vorjahresniveau.

Für Yvonne ging es um die Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit und für Silke war die Prämisse: Hauptsache Durchkommen. Beide starteten um13:15 Uhr im gleichen Wettbewerb über 3.000 m.

Gehrinnen

Silke Glombitza (W45) mit sauberer Streckung des Knies

Aber bereits nach 4 von 15 Runden fand Silke zwei Disqualifikationsanträge am Anzeigeboard. Was war passiert? Also hieß es, Tempo herausnehmen und auf sauberen Stil achten.

Yvonne Markgraf ging hinter dem Siegerpaar Brit Schröter und Bianca Schenker mit neuer Jahresbestzeit auf Platz 3 und klagte im Ziel über heftige Magenkrämpfe. 17:28,53 Min. wurden an diesem Tag für sie festgehalten.

Silke Glombitza schaltete einige Gänge zurück und beendete stilsicher die 15 Runden in 20:09,27 Min.

Geherinnen

Unsere Bronzemedaillengewinnerin Yvonne Markgraf (W35) und Silke Glombitza (W45) im Schlepptau kommt auf Platz 5.

Fotos: Thorsten Fern