Categories: Sportberichte
      Date: Mär 16, 2013
     Title: Wettkampfbericht Hallen-KIDs-Cup

Wettkampfbericht Hallen-KIDs-Cup von Trainerin Yasmin Patzer

 

Am Samstag trafen sich Joshua, Robin, Barnabas, Vicky, Elisa, Jakob, Yolanda, Tim und Linus aus unserer U10, mit ihren Trainern, Eltern und Freunden in der Rudolf-Harbig-Halle, um am Hallen-KIDs-Cup teilzunehmen. Für einige war es der erste Wettkampf und da war die Aufregung natürlich besonders groß.

U10

Unsere U10er Gruppe auf Sieg programmiert mit Trainerin Yasmin Patzer und Jannis Hauck

Um 12 Uhr sollte es los gehen. Vorher machte die LGNord als Veranstalter noch mit allen Kindern eine gemeinsame Erwärmung.

Danach galt es in vier verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten. Unser LGSüd Team startete mit der Raketen-Weitwurfstaffel, bei der mit einer Rakete möglichst weit geworfen werden musste und das in Verbindung mit einer Pendelstaffel. Bei der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel ging es über Bananenkartons gegen Z88.

Raktenwurf

Da staunt sogar die Trainerin Yasmin Patzer wie weit der Wurf ging

Huerdenstaffel

Bloß nicht auf die Zunge beißen bei der Hürden-Staffel

Unsere dritte Station war die Einbein-Hüpfstaffel, bei der ein aus Reifen gelegter Kreis fehlerfrei „durchhüpft“ werden musste, wobei nach der Hälfte ein Beinwechsel stattfand.

Einbeinhuepfen

Konzentration bei der Einbein-Hüpfstaffel

Im Anschluss ging es für die Stabweitsprung-Staffel zur Sprunggrube. Dort traten wir gegen das Team vom SCC an. Für viele war es der erste Kontakt mit einem Stab, dementsprechend gab es noch einige Unsicherheiten. Insgesamt sah es aber schon ganz gut aus.

Stabsprung

Nur Fliegen ist schöner - Stabweitsprungstaffel

Nachdem alle Teams die vier Stationen durchlaufen hatten, gab es noch die abschließende Biathlonstaffel. Dort traten in zwei Durchläufen je sechs bzw. sieben Teams gegeneinander an. Auf einer großen Runde durch die Halle, mussten mehrere Hindernisse überwunden werden und dann galt es beim Zielwerfen noch mit sechs Versuchen drei Treffer zu schaffen, bevor das nächste Teammitglied auf die Strecke konnte. Insgesamt wurde  hier 15 Minuten gelaufen und geworfen.

Von den 13 teilnehmenden Mannschaften landete unser LGSüd Team in der Gesamtwertung auf einem guten sechsten Platz. Bei der Siegerehrung gab es dann für jedes Kind noch einen kleinen Preis.

Am Ende waren sich alle einig, dass es eine tolle Veranstaltung war, die den Kindern viel Spaß gemacht hat. Das fand auch Linus aus unserem Team: „Es war mein 2. Wettkampf und ich war ganz schön aufgeregt als ich in die große Leichtathletikhalle kam. Der Wettkampf hat mir viel Spaß gemacht. Die Stimmung war toll und es gab sogar Musik. Besonders spannend fand ich den Stab-Weitsprung! Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte.“

Bilder: (c) by Karl-Heinz Flucke