Categories: Sportberichte
      Date: Apr  7, 2013
     Title: 33. Berliner Halbmarathon des SCC

Die Frühlingssonne kam zwar durch, aber die Kälte der letzten Tage ließen auch die Quecksilbersäule am Sonntag nicht großartig steigen. So hatten wir auch nur zwei Eisen im Feuer.

Luca Sand (Mä) startete seinen ersten Halbmarathon in der Männerklasse, nach seinem Erfolg als Berliner Jugendmeister (U20) im letzten Jahr in Berlin. Mit 1:42:54 Std. kam er auf Platz 621 und  war von seiner letztjährigen Bestzeit fast 9 Minuten entfernt, obwohl er im Wointertraining gute Leistungen zeigte.

Michael Bayer (M35), im letzten Jahr zweifacher Vater geworden, mußte sein Wintertraining nur reduziert durchstehen. So war auch das Ergebni. Mit 1:43:08 Std. kam er auf Platz 509 seiner Altersklasse, war aber 12 Minuten langsamer als seine Betzeit 2012.

Hoffen wir, dass bei freundlicheren Temperaturen die Leistungen auch wieder steigen.