Categories: Sportberichte
      Date: Sep 29, 2013
     Title: Deutsche Berglaufmeisterschaften in Bergen/Chiemganu

Der älteste Berglauf im deuschen Alpenvorland ist der Hochfelln-Berglauf mit einer Länge von 8,9 km und einer Höhendifferenz von 1.074 Metern. Der Skiklub Bergen im Chiemgau hatte zu den Deutschen Berglaufmeisterschaften auch interntionale Spitze eingeladen. Als Favorit wurde Timo Zeiler (LG Brandenkopf) gehandelt, der aber letztendlich im Feld der 171 Finisher aber nur Vierter wurde. DieSiegermedialle ging an Toni Patzer (SK Ramsau)  der genau 45:00 Minuten benötigte.

Jonas Engler (Mä) "probierte" diese neue Meisterschaft aus und lief bei einem Schnitt von 11,1 km/h als Siebenter mit einm Rückstand von 3:00,7 Minuten auf den Sieger und einer Endzeit von 48:00 Min. ins Ziel und ließ bekannte Berliner Namen wie Fabian Clarkson (SC Brandenburg) hinter sich, der der 49:18 Minuten für diesen Kurs benötigte.

jonas Engler

Herzlichen Glückwünsch Jonas Engler zu Platz 7 bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften